The Witcher 3: Wild Hunt - PS4-Fassung wird nicht von der Xbox One zurückgehalten

Inzwischen dürfte es jeder mitbekommen haben, dass zwischen den beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ein gewisser Leistungsunterschied besteht. Wie die Entwickler des Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ jedoch versicherten, wird die PS4-Fassung nicht von der geringeren Leistung der Xbox One zurückgehalten.

Laut dem Lead Engine Programmer Balázs Török werde man aus allen Plattformen das Bestmögliche herausholen. „Auf der PlayStation 4 ist es eine gute Sache, den schnellen Arbeitsspeicher zu haben“, so Török. „Und alle sind wirklich glücklich darüber. Aber das Problem dabei ist, dass das Spiel überall funktionieren muss. Nein, wir schrauben es nicht zurück. Es ist nur so, dass wir noch nicht an einem Punkt angekommen sind, an dem wir das Spiel für die Plattformen speziell optimieren.“

„Wir wollen, dass das Spiel und die gesamte Engine überall läuft – mit all den Features und dem anderen Schnickschnack. Der Arbeitsspeicher ist sehr unterschiedlich, aber das habe ich bereits erwähnt. Bei der reinen Rechenleistung, wenn du nur sie misst, gibt es keine so großen Unterschiede“, erklärte er weiter. Die Optimierung fällt bei dieser Generation außerdem etwas leichter, da die neuen Konsolen mit PCs vergleichbar sind.

the-witcher-3-wild-hunt-the-witcher-3-wild-hunt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare