Destiny: Bungie verspricht fordernden Schwierigkeitsgrad

In einem aktuellen Interview ließ sich Game Designer Tyson Green noch einmal ausführlich über sein aktuelles Projekt „Destiny“ aus. Dabei ging er unter anderem auf den Schwierigkeitsgrad ein und versicherte, dass uns mit „Destiny“ ein knackiger Titel ins Haus stehen wird, in dem wir das eine oder andere Mal scheitern werden.

„Wir integrieren eine Menge Begegnungen und Aktivitäten in das Spiel, bei denen es euch nicht sofort klar sein wird, was ihr machen solltet. Und daher ist es eine Tatsache, dass ihr zunächst scheitern werdet“, wird Green zitiert. „Oh mein Gott, ihr werdet tatsächlich einen Triple-A-Titel spielen und oft scheitern.“ Wie dieser ausführt, muss nun jedoch nicht befürchtet werden, dass man ständig mit dem Gedanken spielt, sein Pad in die nächstbeste Ecke zu befördern.

Stattdessen sollen zumindest die Kampagne und die Story-Missionen an sich recht zugänglich aufgebaut werden. „Wir bauen weiterhin Dinge ein, die du nach einem harten Arbeitstag einfach meistern kannst. Beispielsweise sind manche unserer Story-Missionen, das Durchspielen der Kampagne und das Freischalten einiger Teile der Story zugänglicher. Dabei handelt es sich um etwas, bei dem du dich zurücklehnen und es einfach wie es kommt spielen kannst“, so Green weiter.

Mit einem Blick auf die Rollenspiel-Elemente von „Destiny“ ergänzt Green, dass diese lediglich dezent eingesetzt werden. Anstatt uns regelrecht mit Loot zu überhäufen, möchte Bungie die Belohnungen interessant und sinnvoll gestalten, um zu gewährleisten, dass sich nicht nach recht kurzer Spielzeit Langeweile einstellt.

„Destiny“ wird im September des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

destiny

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Darf gern bockschwer werden. Tat resistance 2 damals auch gut im koop.

>Hab ‘Sony-Missionen’ gelesen

Nein ehrlich? Hammer!

mal sehn ^^

Hab ‚Sony-Missionen‘ gelesen