Yaiba: Ninja Gaiden Z - Inafune nutzt Kinofilme wie Batman oder Superman als Vorbild

Bei der Entwicklung des Action-Adventures “Yaiba: Ninja Gaiden Z” wurden laut dem Game Director Keiji Inafune auch Kinofilme wie „Batman“, „Superman“ und „Star Trek“ als Vorbild angesehen.

Zum neuen Spiel, das bei Team Ninja und Spark Unlimited entwickelt wird, sagte Inafune gegenüber gamesTM (via Gamefront): „Wenn Du Dir beispielsweise Filme wie ‚Superman‘, ‚Star Trek‘ und ‚Batman‘ anschaust, sehen wir ein Revival dieser Marken, die sehr stark an das heutige Publikum angepasst werden. Und ich glaube, dass japanische Entwickler genau diese Herangehensweise mit ihren Spielen verfolgen sollten – genau so, wie wir es mit Yaiba machen.“

“Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird am 28. Februar für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Der Third-Person-Actiontitel “Yaiba: Ninja Gaiden Z” spielt zwar im Universum der “Ninja Gaiden”-Reihe, bietet aber ein anderes Setting und anderes Gameplay als die anderem Titel der Serie. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Yaiba Kamikaze, einem Antagonisten der Hauptreihe, der von dem ursprünglichen Protagonisten Ryu Hayabusa getötet wurde. Kamikaze wurde daraufhin von einer mysteriösen Organisation als Cyborg wieder ins Leben gerufen und ist nun auf Rache aus. Um die Stärke zu bekommen, gegen Ryu Hayabusa zu bestehen, muss er vorerst eine Zombie-Plage für die Organisation beseitigen.

yaiba-keiji-inafune-zombie-game ninja gaiden z

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.