Panta Rhei: Capcoms Next-Gen-Engine ist derzeit nicht für Beat’em Ups geeignet

Mit der sogenannten Panta Rhei Game-Engine will sich Capcom für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One rüsten. Die neue Engine wird derzeit zusammen mit dem Free2Play-Online-Rollenspiel „Deep Down“ entwickelt. Fans fragten nun nach, ob die Next-Gen-Engine auch bei anderen Titeln des Publishers zum Einsatz kommen könnte. Insbesondere fiel das Interesse dabei auf die Beat’em Up-Reihe „Street Fighter“.

Wie Capcoms Producer Yoshinori Ono und Tomoaki Ayano im Rahmen der Taipei Game Show zu verstehen gaben, scheint es aber recht unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit ein „Street Fighter“ oder ein anderes Beat’em Up auf der Basis der Panta Rhei entwickelt werden. Die Entwickler betonten die Tatsache, dass die Panta Rhei Engine mit dem Rollenspiel „Deep Down“ im Hinterkopf entwickelt und deshalb auf dieses Genre optimiert wurde.

Außerdem stellten Ono und Ayano klar, dass die Engine noch nicht fertig entwickelt wurde und sie deshalb aktuell nicht für Beat’em Ups geeignet ist. Ein spätere Anpassung an andere Genres sei aber generell natürlich denkbar, hieß es abschließen.

Deep-Down_01-06-14_001

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.