The Witch and the Hundred Knight - Neuer Trailer zum Action-RPG:

Nippon Ichi Software  gibt in einem mehr als vier Minuten langen Trailer einen umfassenden Einblick in das  Action-Rollenspiel  “The Witch and the Hundred Knight”. Im Video werden unter anderem die Charaktere, die Story und das Gameplay genauer vorgestellt.

Bei “The Witch and the Hundred Knight” entschieden sich die Entwickler für eine Top-Down-Perspektive und ein Kampfsystem, das auf Hack ‘n’ Slash ausgerichtet ist. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Soldaten, doch kann er 99 weitere Krieger für kurze Zeit beschwören. Außerdem stehen verschiedene Spezial-Attacken zur Verfügung. Manche Team-Attacken sind dabei nur mit bestimmten Kriegern möglich.

Außerdem ist das Sammeln und Synthetisieren von Items ein Element des Spiels. Laut den Entwicklern beträgt die Spielzeit etwa 30 Stunden. Hinzu kommen Quests und Gameplay-Features, die die Spielzeit weiter verlängern. Als Action-RPG erzählt “The Witch and the Hundred Knight” die Geschichte über einen Kampf zweier Hexen, der schon über 100 Jahre andauert. Dem Spieler bleibt es überlassen, für die Unschuld einzustehen oder für Chaos in der Spielwelt zu sorgen.

„The Witch and the Hundred Knight“ erscheint in Europa am 21. März 2014 für die PlayStation 3.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Ich freu mich schon drauf. Aber der März ist schon so vollgepackt, da werde ich wohl erst etwas später zugreifen.

macht eigentlich nen guten eindruck, aber der „soldat“ sieht einfach banane aus.