The Witcher 3: Wild Hunt - Führende Köpfe von CD Projekt gehen von Bord

Derzeit arbeiten die Mannen von CD Projekt mit Nachdruck an der Fertigstellung des Next-Gen-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“. Wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, wird man zukünftig allerdings auf zwei führende Köpfe des Studios verzichten müssen.

Demnach haben sich Marek Ziemak und Maciej Szczesnik dazu entschlossen, CD Projekt den Rücken zu kehren und beim Indie-Studio 11 Bit Studios anzuheuern. Dieses machte sich in den vergangenen Jahren vor allem mit Titeln wie „Anomaly 2“ oder „Sleepwalker’s Journey“ einen Namen.

Während Maciej Szczesnik bei CD Projekt als Gameplay Designer für die „The Witcher“-Reihe verantwortlich war, verdiente Marek Ziemak als Gameplay Producer bei CD Projekt seine Brötchen. Da offizielle Stellungnahmen der involvierten Parteien noch ausstehen, ist aktuell unklar, in wie weit sich diese Begebenheit auf die weitere Entwicklung von „The Witcher 3; Wild Hunt“ auswirken wird.

Geplant ist, den Titel im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Witcher-Wild-Hunt-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

screamandshout

screamandshout

06. Februar 2014 um 14:56 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

06. Februar 2014 um 15:05 Uhr