Call of Duty: Entwicklungs-Zyklus wird dreijährig - Sledgehammer werkelt am nächsten Ableger

Activision hat bekannt gegeben, dass der Enwicklungs-Zyklus von „Call of Duty“-Spielen von zwei auf drei Jahre verlängert wird, um die Qualität der Titel zu erhöhen. Zudem wird das Entwicklerstudio Sledgehammer Games in die „Call of Duty“-Entwickler-Rotation aufgenommen und ergänzt damit Infinity Ward und Treyarch.

„Erstmals wird das diesjährige Call of Duty-Spiel, sowie auch die kommenden Call of Duty-Spiele, in einem Dreijahres-Entwicklungs-Zyklus erstellt“, enthüllte der Publisher. „Es gibt verschiedene Vorteile, die sich damit ergeben, der erste ist natürlich die Qualität. Das gibt unseren Designern mehr Zeit, ihre Vorstellungen umzusetzen und Innovationen zu erschaffen.“

Das Studio Sledgehammer Games wird damit erstmals eigenständig für die vollständige Entwicklung eines „Call of Duty“-Titels verantwortlich sein, nachdem sie bei vorherigen Ablegern der Shooter-Serie eine unterstützende Rolle einnahmen. Nachdem Sledgehammer Games den Ableger für 2014 hervorgebracht hat, werden Treyarch 2015 und Infinity Ward 2016 ihre Titel veröffentlichen.

sledgehammer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Johhny-Blaze

Johhny-Blaze

07. Februar 2014 um 17:23 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. Februar 2014 um 17:42 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

07. Februar 2014 um 22:19 Uhr