Am gestrigen Mittwochabend stellten uns die Verantwortlichen von Ubisoft „Assassin’s Creed Shadows“ mit einem ersten Trailer vor. Im Zuge der Enthüllung bestätigten sich unter anderem die Gerüchte um die beiden spielbaren Charaktere.
Zudem ließ sich Ubisoft Informationen zum neuen Stealth-System oder den Auswirkungen der Jahreszeit entlocken. Alle weiteren Details zu diesen Themen haben wir hier für euch zusammengefasst. Kurz nach der gestrigen Enthüllung sickerte eine weitere Neuigkeit durch, die sich um die Installation des im Herbst erscheinenden Stealth-Abenteuers dreht.
Wie sich dem Boxart, das bei Handelsketten wie GameStop und Best Buy auftauchte, entnehmen lässt, setzt die Installation von „Assassin’s Creed Shadows“ zur Registrierung eine Internetverbindung voraus. Dies gilt ausdrücklich auch für die Disc-Version. Ähnlich ging Ubisoft bereits bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ vor.
Update: Ubisoft hat sich zur Internetpflicht zu Wort gemeldet und bestätigt, dass diese nur für die Installation gilt. Danach können Spieler den Titel offline genießen.
Wie groß ist die Karte der Spielwelt?
Nachdem die Entwickler von Ubisoft bei „Assassin’s Creed Mirage“ spielerisch zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrten und auf eine kompaktere Spielwelt setzten, dürfen wir uns bei „Shadows“ wieder auf eine größere Map mit allerlei Aktivitäten und Inhalten einstellen.
Auf Nachfrage ging Creative Director Jonathan Dumont kurz auf die Größe der Spielwelt ein und verriet, dass sich diese an ihrem Pendant aus „Assassin’s Creed Origins“ (2017) orientieren wird.
„Wir wollten ein viel realistischeres Maßstabsverhältnis haben. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wollten, dass sich die Berge wirklich wie Berge anfühlen, haben wir dafür gesorgt, dass sich die Umgebungen im Spiel breiter anfühlen. Aber ich würde sagen, sie ist ungefähr so groß wie in Origins“, so Dumont zur Größe der Spielwelt.
Erstes Gameplay folgt wohl im Juni
Wann wir uns nach der Veröffentlichung des gestrigen Cinematic-Trailers auf die ersten Spielszenen aus „Assassin’s Creed Shadows“ einstellen dürfen, verriet Ubisoft leider nicht. Schenken wir den Angaben des gut vernetzten Insiders Tom Henderson Glauben, dann müssen wir uns allerdings nicht mehr allzu lange gedulden.
Wie Henderson kürzlich berichtete, soll die heiß ersehnte Gameplay-Enthüllung von „Assassin’s Creed Shadows“ im Rahmen der nächsten „Ubisoft Forward“-Episode erfolgen. Diese findet bekanntermaßen am 10. Juni 2024 statt und kann natürlich wie gehabt über einen offiziellen Stream live mitverfolgt werden.
„Assassin’s Creed Shadows“ entsteht bei den Entwicklern von Ubisoft Quebec und erscheint am 15. November 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Red, Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
16. Mai 2024 um 08:49 Uhrhabe ich bock drauf auf ein schönes Singleplayer Game das ich von Anfang bis Ende alleine erleben kann im Winter vor dem Kamin 😀
fresh21
16. Mai 2024 um 08:52 UhrMit Mirage wieder einen Schritt in die Richtige Richtung gegangen nur um im nächsten Teil doch wieder einen metzelden Vikinger, oh Tschuldigung, Samurai neben der Shinobi reinzupacken. Danke Ubisoft, nichts verstanden, setzen 6.
Clive95
16. Mai 2024 um 08:55 UhrOdyssee und Valhalla waren zu groß in meinen Augen, da war Origins noch mal echt angenehmer, auch wenn der riesige Abschnitt in der Wüste nicht hätte sein müssen. Hört sich also alles recht gut an aktuell 🙂
SEGA-Fanatic
16. Mai 2024 um 08:57 UhrHier wird viel über Ubisoft geschimpft, aber dennoch auch viel deren Spiele hier vorbestellt. Verstehe ich nicht.
Ich persönlich brauche kein jährliches Assassins Creed Update, bin immer noch mit Valhalla beschäftigt.
Und ein Season Pass in einem Singleplayerspiel? Das kommt mir Yago vor.
SoulofLordran
16. Mai 2024 um 08:59 UhrOdyssee war großartig. Wie ein Urlaub in Griechenland im Wohnzimmer. Aber ja, war zu groß.
Fr3eZi
16. Mai 2024 um 08:59 UhrNach dem Trailer gestern ist die Vorfreude so unendlich gestiegen. Bei mir wird es mindestens die Gold Edition werden.
Finde nice das man sich für den afrikanischen Samurai entschieden hat
RegM1
16. Mai 2024 um 09:00 Uhr@SEGA-Fanatic
Hier sind eben unterschiedliche Nutzer unterwegs, einige haben schon die Nase voll, andere ziehen sich noch alles rein.
Ich schau mir Reviews an und warte entspannt ab, Games gibt es immer genug 😉
WAR
16. Mai 2024 um 09:09 UhrLässt mich bis jetzt kommplet kalt freue mich da eher auf GOT 2.
Johnny666
16. Mai 2024 um 09:12 Uhr‚dürfen wir uns bei „Shadows“ wieder auf eine größere Map mit allerlei Aktivitäten und Inhalten einstellen,
Wahrscheinlich läst Valhalla und Co Grüßen, ma wieder eine viel zu große Open World. Ist halt Geschmackssache aber ich bin davon wirklich übersättigt.
Arkadius
16. Mai 2024 um 09:15 UhrIch finde es schade das es zwei spielbare Charaktere gibt, wenn man wie bei Odyssey einen aussuchen kann dann okay, aber wenn es wieder bei GTA 5 wird bin ich raus. Ist zwar nen persönliches Problem, aber kann das überhaupt nicht leiden wenn sich nen Spiel aus mehreren spielbaren Charakteren zusammensetzt.
Systemsüffisanz
16. Mai 2024 um 09:21 UhrGott sei Dank nur die Größe von Origins und nicht von Valhalla. Valhalla hat mich bis heute gebrochen.
citol
16. Mai 2024 um 09:36 UhrIch habe zwei kleine Kinder daheim und spiele nicht so viel, dennoch mag ich Assassins Creed… leider ist es nicht mehr so wie damals als Odyssey rauskam, dass ich stundenlang zocken kann und ich hab keine lust ein spiel 2 jahre zu spielen weil die welt so riesig ist, da fand ich Mirage echt noch angenehm… Origins hatte auch keine Map wie Valhalla aber auch ein wenig zu gross für mich und ich bin halt ein Spieler der gerne alles entdeckt, nicht unbedingt platiniert aber nebenquest und Fragezeichen erledigt. Von daher ich warte mal alles ab, Trailer, Reviews und dann entscheide ich ob ich es kaufe… Zwar waren damals die technischen Möglichkeiten deutlich eingeschränkter wie heute aber ich vermisse neue Assassins Creed Teile die wie die erste Trilogie war was den Umfang betrifft
RaVn
16. Mai 2024 um 10:02 UhrNein, also… xD sieht so aus, als würd ich hier auf weiter Flur allein mit der Meinung stehen, dass Open Worlds gar nicht groß genug sein könnten?!
Besonders wenn ich an Odyssey denke und der Tatsache, dass dort Schifffahrt einer der Hauptfeatures ist. Natürlich liegt es dann auch am Entwickler diese Welten mit Aufgaben und Leben zu füllen, aber auch da kann ich mich bei AC nicht beschweren. Wenn es mir mal zu eintönig wird, dann eben eine Gang runterschalten, Aussicht genießen…. oder auf ein anderes Game ausweichen um später wieder zurückzukehren. Verstehe das Problem nicht.
Ich habe eine Menge Open Worlds gesehen in meiner Laufbahn als Gamer… und habe auch open World erlebt die quasi tot und öde waren. Dazu gehören aber nicht die open World der AC-Reihe. Wer das behauptet muss seine Prioritäten klären!
Ich freue mich schon sehr darauf, auf den Fuji zu klettern!!!
Evermore
16. Mai 2024 um 10:11 Uhr@ SEGA-Fanatic
Ich schimpfe auf Ubisoft und deren letztes Game was ich mir von denen gegeben hab ist mit Fenyx Rising auch schon wieder vier Jahre her. Ich gehe sogar so weit zu sagen das Ubisoft mit seinen Praktiken der schlimmste AAA, sorry ich meinte natürlich AAAA Publisher der Branche ist. Dagegen wirkt EA glatt wie eine liebe Großmutter. Zumindest wurde ich nicht genötigt bei deren Singleplayer Games wie Dead Space und It Takes Two schon im Hauptmenü mit kaufbaren Skins und Co beworben zu werden. Von einer Installation die auch noch in 10-20 Jahren möglich sein wird ganz zu schweigen.
Ubisoft ist bei mir sowas von unten durch wie kaum ein anderer Publisher.
RoyceRoyal
16. Mai 2024 um 10:32 UhrHat das noch Bezug zum Animus aus Teil 1 oder schreibt man einfach auf jedes Ubi-Spiel Assassins Creed drauf?
SEGA-Fanatic
16. Mai 2024 um 10:38 UhrEigentlich schade um Ubisoft. Die hatten früher mein geliebtes Grandia 2 in Europa gepublisht und Spiele wie Child of Light und diverse andere kleine kunstvolle Spiele werden mir für immer im Gedächtnis bleiben. Rayman Legends war ein Meisterwerk.
Solche Spiele bringen denen leider nicht mehr genug Geld ein. Zum Glück gibt es viele Indie-Studios die das alles wieder ausgleichen.
schakal87
16. Mai 2024 um 11:14 UhrDas geile an der Größe und der Map von Odyssey waren die tausenden Inseln. Jeden Abend konnte man sich eine Insel vornehmen, dort eine gute Story erleben und hat dann Abend für Abend die Karte/Inseln abgearbeitet. Nach einer Woche hat man dann gut gesehen, was man alles so geschafft hat. Dadurch hat sich die riesige Spielwelt gar nicht so riesig angefühlt.
Saleen
16. Mai 2024 um 11:26 UhrDas liest sich wieder generisch und langweilig
Bin die AC Titel mittlerweile so leid aber vilt kommt hier mal eine Überraschung zu Tage womit ich am Ende nicht gerechnet hätte
Wird auch hier kein Kauf
Warum auch ^^
xjohndoex86
16. Mai 2024 um 12:17 UhrHätte gerne wieder Valhalla Ausmaße annehmen können. Aber so werde ich wenigstens auch mal die Add-ons angehen. ^^ Dafür war dann wirklich keine Zeit mehr.
Icebreaker38
16. Mai 2024 um 12:23 UhrWenn ich schon wieder einen schwarzen als samurai rumturnen sehe, hörts bei mir auf. Absoluter Schwachsinn.
GeaR
16. Mai 2024 um 12:35 UhrSo groß? Ihr meint „größer als eine Disc und Ubisoft will Geld sparen und dem Kunden halt nur eine Disc geben, obwohl man es doch direkt als Downloadcode anbieten könnte, wenn man sowieso das Spiel ohne Internet nicht mehr spielen kann“.
Ich Kauf es in der Ultimate Edition für 20€ mal wieder. Was für 100€ 😀 da müsste schon das ganze Game auf Disc sein. Seit Origins gibt es ja nicht mal mehr die deutsche Tonspur auf Disc und jetzt gibt es nicht mal mehr das Spiel auf Disc… Was für eine Entwicklung aber Leute wir haben letztendlich die beste Waffe und zwar:
Remember, No Preorders.
Zockerfreak
16. Mai 2024 um 15:19 UhrNe danke,auf solch große Spiele hab ich keine Lust mehr,da ist mir meine Zeit zu schade.Verschendete Lebenszeit nennt man das.Selbst Mirage war mir schon zu lang und zu groß
OzeanSunny
16. Mai 2024 um 17:23 UhrWerde ich genießen.
Vor allem Japan Setting ❤️
Habe ich schon mal erwähnt das ich japanisches Setting sehr mag 😉
Persönlich hätte ich auch nur sie als spielbaren Charakter gehabt.
Dieser Wechsel macht für mich immer die Immersion kaputt.
Alone in the Dark hat es da besser gemacht.
Zuerst die Story mit Carnby und dann mit der Frau das zweite Mal durchspielen.
Xcution
16. Mai 2024 um 17:25 UhrDas geschimpfe bei uns im Westen ist noch harmlos gegenüber das was die kollegen aus Japan so von sich geben.
f42425
16. Mai 2024 um 17:41 UhrGrundsätzlich interessieren mich Ubisoft Games nicht, da die Ubi-Formel für mich ausgelutscht ist und Open World für mich meistens nicht wirklich gut umgesetzt wird. Zu viele Wiederholungen zu viele gleichbleibende Aufgaben und zu viel Zeitschinderei.
Eine Internetverbindung zur Installation ist OK für mich, hat aber immer den Beigeschmack eines Zwangspatches sowie das Problem, das Game nicht von der Disk erstmalig auszuführen, wenn man Internetprobleme hat.
Schlimm ist, wenn man das Game gar nicht erst starten kann. So wie bei Topspin 2K25. Mitten im Startvorgang soll ich mir einen 2k Account machen, sonst kann ich nicht zocken. Noch nichtmal die Kampagne.
Fuwa
16. Mai 2024 um 17:41 UhrGenau mein Humor. Leute die den ganzen Tag online sind und meckern regen sich über online Zwang auf.
BoC-Dread-King
16. Mai 2024 um 17:42 UhrAC habe ich nie mehr Bock drauf.
f42425
16. Mai 2024 um 18:05 Uhr@ Fuwa
Onlinezwang bei Offlinemodus ist inakzeptabel. Da darf man auch meckern.
Wenn es für dich ok ist, dann ist das so.
Evermore
16. Mai 2024 um 18:34 Uhr@ Fuwa
Dieses Argument ist immer zu kurz gedacht. Du kannst auch Internet haben aber das nützt dir dann nichts wenn die Server abgedreht sind. Da kaufst du dir ein Singleplayer Game was nur offline Inhalte bietet aber du kannst es nicht einmal mehr installieren. Tolle Wurst.
Und nein. Der Day 1 Patch ist zu fast 80% nicht nötig bevor dieser Mythos wieder propagiert wird. Bei does it Play kannst du dich informieren.
DerKonsolenkenner
16. Mai 2024 um 18:54 UhrAm besten an AC finde ich, dass ich Jahre brauche um eins durchzuspielen, also bekomme die immer praktisch geschenkt weil ich so weit hinterherhänge. Für Odysee habe ich 2 Jahre gebraucht ^^ Ist auch mMn. das beste AC gewesen bisher.
Valayar2k
16. Mai 2024 um 19:35 UhrGanz ehrlich… die Server werden abgeschaltet, wenn ich das eh nicht mehr spielen will. Interessiert mich alles nicht. Ich spiele heute keine PS3 Games etc. mehr, mich stört das alles nicht. Und die Konsole ist eh immer online.
Nero-Exodus88
16. Mai 2024 um 20:14 UhrUbisoft nervt langsam…auch hier ist damait die Retail Version komplett nutzlos….wieso vertreiben die das Game überhaupt noch auf Disc, wenn eh nur der Launcher drauf ist?
GeaR
16. Mai 2024 um 20:41 Uhr@Fuwa
Und was genau für einen Zusammenhang genau hat das? Online chaten und Singleplayer Games zocken haben was genau gemeinsam mit dem Internetzwang?
Sunwolf
16. Mai 2024 um 22:20 Uhr@Evermore
Jede Wette, wenn diese Game vom Netz fliegt. Dann wirst du in den Jahren, nicht mehr wissen das du dieses Spiel im Besitz hattest. Zu der Zeit wird das Spiel auch keine 10 Euro mehr wert sein.
BoC-Dread-King
17. Mai 2024 um 09:50 UhrEinfach nicht kaufen und schon gibt es nicht mehr das immer gleiche Sandkasten AC Prinzip, weil Ubisoft umdenken muss.
Ihr seid doch selber schuld wenn ihr euch den Kram immer und immer wieder kauft.