Ubisoft: Umsätze brechen in den ersten neun Monaten ein

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Ubisoft entnehmen lässt, hat der Publisher derzeit mit wegbrechenden Umsätzen zu kämpfen.

Demnach generierte das Unternehmen im dritten Quartal des Fiskaljahres einen Umsatz in Höhe von 520 Millionen Euro – gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres ein Minus von 35 Prozent. In den ersten neuen Monaten des Jahres belief sich der Umsatz auf 813 Millionen Euro, was im Direktvergleich mit dem Vorjahrszeitraum einem Minus von 25 Prozent entspricht.

Während sich Ubisoft zu den Gewinnerwartungen bisher nicht äußern wollte, erwartet man für das vierte Quartal, das am 31. März endet, einen Umsatz von 187 Millionen Euro. Laut Ubisoft ist das durchwachsene Abschneiden unter anderem auf das enttäuschende Abschneiden von „Rocksmith“ zurückzuführen, das weltweit lediglich eine Million Mal ausgeliefert wurde. Hinzukommt die Verschiebung von „Watch Dogs“ auf das nächste Geschäftsjahr.

Ein Lichtblick: „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, das bisher rund zehn Millionen Abnehmer fand.

Assassins 4 DLC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

11. Februar 2014 um 12:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Februar 2014 um 13:07 Uhr
black child

black child

11. Februar 2014 um 13:12 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

11. Februar 2014 um 15:13 Uhr