The Last of Us: Left Behind - Die ersten internationalen Test-Wertungen

Seit heute steht mit „Left Behind“ die neueste Story-Erweiterung zum gefeierten Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ zur Verfügung. Passend dazu erreichten uns in den vergangenen Stunden die ersten Reviews der internationalen Fachpresse, die deutlich machen, dass das Add-On definitiv einen genaueren Blick wert ist.

Laut Meinung der internationalen Kritiker liefert die Erweiterung genau wie das Hauptspiel eine packende Handlung, die euch bis zum Abspann in ihren Bann ziehen wird. Doch auch spielerisch weiß „Left Behind“ zu überzeugen und verfolgt vor allem hinsichtlich des Kampfsystems den einen oder anderen neuen Ansatz. Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Left Behind“ entnehmt ihr den verlinkten Reviews.

Die Kampagnen-Erweiterung stellt die beiden Freundinnen Ellie und Riley in den Mittelpunkt. Offiziell heißt es dazu: “Im kommenden Story-lastigen Epilog, der von Neil Druckmann geschrieben wurde, spielt Ashley Johnson als Ellie und Yaani King als Riley, Ellies ältere und wohl erfahrenere Freundin, eine entscheidende Rolle. The Last of Us: Left Behind spielt noch bevor sich Ellie und Joel treffen und legt seinen Fokus auf Ellie und Riley. Dadurch wird die spätere Beziehung zwischen Joel und Ellie um ein paar Facetten reicher und führt euch weiter in die zerfallende Welt von The Last of Us.”

Die ersten internationalen Reviews:

PlayStation Trophies – 9/10
Metro – 8/10
Polygon – 8/10
Eurogamer – 10/10
IGN – 9/10
OPM – 9/10
Videogamer – 7/10
Joystiq – Keine Wertung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare