Transistor: Arbeiten am PS4-Rollenspiel gehen gut voran

Auf der vergangenen E3 gab das Indie-Studio Supergiant Games bekannt, dass das Science-Fiction-Rollenspiel „Transistor“ auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Nachdem es um das Projekt zuletzt verdächtig still wurde, meldeten sich die Entwickler nun noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass die Entwicklung auch weiterhin gut voran geht. Doch auch wenn bereits alle Features integriert wurden, ist man derzeit nicht in der Lage, sich näher zu einem möglichen Releasetermin zu äußern. Bevor man über einen möglichen Termin spricht, möchte man zunächst sichergehen, dass man diesen auch einhalten kann.

“Wir haben etwa 1,5 Jahre an Transistor gearbeitet, und ein Großteil der Zeit floss dabei in das Herausbilden einer unvergleichlichen Identität des Spiels”, so Creative Director Greg Kasavin seinerzeit. “Das Ergebnis ist ein Spieleerlebnis, bei dem die spontane Action mit einer tiefgründigen Strategie-Ebene verknüpft wird, wodurch der Spieler selbst die Geschwindigkeit des Kampfes bestimmt.”

Als grobes Release-Zeitfenster steht derzeit das laufende Jahr im Raum.

transistor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.