Yaiba: Ninja Gaiden Z - Eine Zukunft nur mit Keiji Inafune denkbar

Es ist zwar noch nicht klar, ob Tecmo Koei eine Fortsetzung zu „Yaiba: Ninja Gaiden Z“ geplant hat, aber wenn es dazu kommen sollte, dann müsste unbedingt auch Keiji Inafune in die Entwicklung involviert sein.

Der Team Ninja Chef Yosuke Hayashi äußerte sich zu der Frage, wer die Rechte an der „Yaiba“-IP besitzt: „Yaiba ist ein neues Mitglied im Team Ninja Universum, aber sein Schöpfer ist zweifellos Keiji Inafune. Wenn wir an die Zukunft von Yaiba denken, dann ist Inafune-San unbedingt unerlässlich.“

“Yaiba: Ninja Gaiden Z” ist seit dem 21. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Titel ausschließlich als Special Edition ohne Aufpreis erhältlich. Die erweiterte Version enthält viele Extras, unter anderem den dreiteiligen Yaiba-Comic von Dark Horse Comics exklusiv als gebundenes Buch und den originalen Soundtrack zum Action-Adventure.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.