Konsolen werden nicht vom Markt verschwinden, sagt Sonys Mark Cerny:

Immer wieder hatten und haben verschiedene Experten die Ansicht, das Konsolen-Gaming früher oder später vom Markt verschwinden wird, insbesondere mit dem wieder gestärkten PC-Markt und dem immer weiter verbreiteten Mobile-Gaming. Der Lead Designer der PlayStation 4, Mark Cerny, kann dem allerdings nicht zustimmen. Er meint, dass uns die Konsolen noch lange erhalten bleiben.

Im Interview mit Kotaku wurde Cerny gefragt, ob klassische Spiel-Konsolen wie die PS4, die Wii U und die Xbox One noch einen Platz auf dem heutigen Markt haben, worauf er antwortete: „Natürlich haben sie das.“

„Wenn man sich die Leute ansieht, die Smartphones haben und den Anteil von ihnen, die Spiele auf ihrem Smartphone spielen, das ist gewaltig“, so Cerny. „Und als Ergebnis hatten Spiele ein explosives Wachstum auf Tablets … In diesem Kontext wird Konsolen-Gaming zu einem kleineren Anteil, womit es den Analysten leicht gemacht wird zu fragen, ob Konsolen noch eine Rolle spielen. Natürlich tun sie das. Es gibt eine riesige Fanbase. Nur der Rest der Welt kommt jetzt auch noch dazu.“

Marc Cerny PS4 PlayStation 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GAMENETICORE

GAMENETICORE

16. März 2014 um 15:49 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

16. März 2014 um 23:59 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. März 2014 um 15:14 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. März 2014 um 15:21 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

18. März 2014 um 00:50 Uhr