Mit „Deponia“ kommt der Auftakt der preisgekrönten Point & Click-Adventure-Trilogie rund um einen Müllplaneten und Antihelden Rufus auf die PlayStation 3. Die Entwickler von Daedalic Entertainment haben heute die entsprechende Portierung angekündigt, die im Sommer 2014 im PlayStation Network erhältlich sein soll.
Für die Konsolenveröffentlichung wurde die Steuerung des Spiels komplett überarbeitet und auf den PlayStation 3-Controller angepasst: „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“, erläutert Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment.
[nggallery id=5167]
@samonuske
jo, black mirror 1 und 2 waren richtig geil. deponia fand ich auch nicht schlecht. am besten ist jedoch the book of unwritten tales!
Daedalic ihr seid halt einfach die Besten! 😀
Schrottkrabben
gekauft
Wird geholt 😀
Geile Sache!
JA, Bitte!
tolles game.
leider verträgt mein pc irgendwie keine games.
spuckt die dinger gleich wieder raus .
@attitude2011
Du meinst doch Teil 5 oder?
das gibt es doch im PSN 🙂
Musst mal nachschauen 😉
Droggelbecher!
<3 mehr sage ich nicht 😉
Hätte es gerne auf der Ps4 gesehen.
Nach Black Mirror u Co eines der besseren Point and Click Adventure. Kann ich nur empfehlen.
Wünschte mir das neue Baphomets Fluch für PS3. Das alte für PS1 habe ich geliebt
damit stopf ich verregnete sommertage.
Wäre ein perfektes Spiel für die Vita, just sayin‘.