Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Neues Event die "Wundereiersuche" angekündigt

Square Enix hat auf der offiziellen Website passend zum nahenden Osterfest ein neues saisonales Event für die „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“-Community angekündigt. Das Event läuft vom Mittwoch, den 09.04.2014 ab 8:00 Uhr bis Dienstag, den 22.04.2014 um 14:59 Uhr (GMT).

Zum Event „Wundereiersuche“ heißt es: „Es begab sich vor mehr als 1500 Jahren, als Eorzea von der Sechsten Katastrophe heimgesucht wurde. Eine gewaltige Flut begrub ganze Landmassen unter sich und forderte zahllose Opfer, doch schließlich fanden sich mutige Helden, die dem Leid Einhalt gebieten konnten: die zwölf Weisen.“

„Seither verstrichen viele Monde. Als vor fünf Jahren nun Gerüchte über die bevorstehende Siebte Katastrophe die Runde machten und die Eorzäer in Angst und Schrecken versetzten, hatten einige junge Mädchen einen wundersamen Traum, in dem die zwölf Weisen aus kunstvoll verzierten Eiern erschienen. In der Hoffnung auf ein Wunder, dass die Helden abermals nach Eorzea bringen würde, riefen sie daraufhin ein Fest ins Leben: die Wundereiersuche.“

Im Rahmen des Events bieten sich für die Spieler Möglichkeiten, verschiedene exklusive Gegenstände abzustauben. Weitere Details zu diesen und zum „Wundereiersuche“ genannten Event findet findet ihr auf der offiziellen Webseite.

xiv-635x299

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.