Game of Thrones: Telltale erhält Unterstützung von George R. R. Martins Assistenten

Das bereits für das erfolgreiche Episodenspiel „The Walking Dead“ verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games wird bekanntermaßen auch ein Episodenspiel zur Fantasy-Franchise „Game of Thrones“ entwickeln. Dabei werden die Entwickler tatkräftig vom Sci-Fi-Autor Ty Franck unterstützt, wie jetzt bekannt wurde. Ty Franck ist unter anderem auch der Assistent des „Game of Thrones“-Schöpfers George R. R. Martin und sollte dementsprechend gut mit den Inhalten der Reihe vertraut sein, was der Qualität des Spiels zugute kommen sollte.

„Wir waren von dem ausgeklügelten Storytelling in allen ihren Spielen überrascht“, sagte
HBOs Global Licensing VP Josh Goodstadt. „Wir erkannten schnell, dass dieselbe Qualität und Hingabe eine großartige Ergänzung für die Vielfalt von Game of Thrones wäre.“

Das „Game of Thrones“-Episodenspiel soll 2014 seine digitale Premiere auf Heimkonsolen, PC/Mac und Mobile-Divices feiern. Die genauen Plattform-Details werden noch angekündigt.

game of thrones

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt. Archer

Cpt. Archer

29. April 2014 um 18:33 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

29. April 2014 um 20:43 Uhr