Die Entwickler vom russischen Studio Dinosaurum Games haben weitere Details zu ihrem kürzlich angekündigten PS4-exklusiven interaktiven Thriller „Without Memory“ bekannt gegeben. Es wurden einige Details zum Gameplay verraten und ein neues Konzept-Bild veröffentlicht.
Es handelt sich bei „Without Memory“ um ein Third-Person-Thriller-Adventure, in dem die Spieler eine junge Frau namens Anna steuern, die ohne Gedächtnis im Wald aufgewacht ist.
Das Spiel basiert auf drei verschiedene Komponenten, wie jetzt erklärt wurde. Bei der ersten Komponente handelt es sich um die Erkundung der Welt, die in Level aufgeteilt ist. Die Spieler werden dabei mit vielen Charakteren und Gegenständen interagieren können. Auch Annas Gedanken werden in verschiedenen Situationen zu hören sein.
Des weiteren wird es interaktive Zwischensequenzen geben, die sowohl verzweigte Dialoge mit anderen Charakteren als auch Action-Szenen mit Quick-Time-Events umfassen. Wenn Anna eine Frage gestellt wird, sehen die Spieler verschiedene Antwortmöglichkeiten, von der sie eine mit dem Touchpad des DualShock 4-Controllers auswählen müssen. Die Antworten werden den Spielverlauf verändern.
Wenn sich Anna in Gefahr befindet, wird es Action-Szenen geben, bei denen das Spiel ein „innovatives Quick-Time-Event-System“ bieten soll, das es laut den Entwicklern in dieser Form noch nie zuvor gab. Dieses System soll das Gameplay in derartigen Spielabschnitten zu einem Genuss machen und nicht zu einer Reihe von langweiligen Eingaben wie „drücke X, um zu gewinnen.“
Zu guter Letzt wird es auch Puzzle-Abschnitte geben. In einigen Situationen werden die Spieler aufgefordert logische Puzzle und verschiedene Nebenaufgaben zu lösen, die auch Auswirkungen auf die Hauptgeschichte haben. Weiterhin soll es auch Abschnitte mit Stealth-Gameplay geben, in denen Anna nicht erkannt werden darf.
„Without Memory“ wird auf Grundlage der Unreal Engine 4 exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2016 erfolgen.
hört sich wirklich sehr interessant an, hoffe nur, das es auch sehr gut umgesetzt wird.
hab ich mir in meinem kalender 2016 schon eingetragen. 2020 steht übrigens die ps5 drinnen.
Klingt alles interessant, mal abwarten auf das erste Gameplay Video… Hoffe wirklich daß die Grafik für exklusiv Ps4 Spiele gut werden…
Wenn sie Wort halten, ist es ein Blindkauf.
Gute Spiele brauchen eben Zeit,aber warum sie es jetzt schon ankündigen
ist mir auch nicht ganz klar.
Könnte gut werden leider dauert es noch ewig bis es kommt
Gekauft!
alles ganz nett………aber 2016!! 🙁