Codemasters hat auf der offiziellen Seite mitgeteilt, dass der spanische Rundkurs Circuito del Jarama einen Auftritt im kommenden Rennspiel „GRID: Autosport“ haben wird, nachdem sich die Strecke seit „Race Driver: Grid“ (2008) nicht mehr blicken ließ.
Der Kurs wurde auf Basis der neuen Game-Engine von „GRID: Autosport“ neu entworfen und mit allen Änderungen versehen, die seit der letzten spielbaren Version vorgenommen wurden. Einige Eindrücke liefert das unten eingebundene HD-Video (Auflösung hochdrehen) und falls ihr mehr über den Circuito del Jarama erfahren möchtet, werdet ihr auf der offiziellen Codemasters-Webseite fündig.
„GRID Autosport“ wird am 27. Juni 2014 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen.
Eine Simulation soll es ja auch gar nicht werden, da ist ein Vergleich zu Assetto Corsa und Konsorten ja eh völlig falsch.
Aber GRID war eigentlich immer schon ein sehr guter Arcade Racer, verpacken schöne Autos mit schönen Sounds auf schöne Strecken.
GRID 2 kam zwar nicht an den ersten ran aber hoffen wir das GRID Autosport das nachholen wird.
Strecke kenne ich noch aus GRID1 – supi
Hartes Motion Blut, deutet auf einen 30 FPS Lock hin. Der Fahrrealismus scheint hybrid zu sein. Aber etwas in Richtung Simulation. Aber an ein Assetto Corsa kommt es bei weitem nicht ran.
Das nenne ich Racing,sehr schön 🙂