Am Freitag hat Ready at Dawn weiteres Gameplay-Material aus „The Order: 1886“ veröffentlicht. Ausgestrahlt wurden die Szenen in Form eines Live-Streams auf Twitch und später landete das gezeigte Material auf Youtube. Dabei kam die Befürchtung auf, dass die grafischen Qualitäten von „The Order: 1886“ inzwischen etwas heruntergeschraubt wurden – zumindest bei einem direkten Vergleich mit zuvor veröffentlichten Spielszenen.
Die Kleidung der Charaktere wirken im neuen Video weniger detailliert als früher und auch die Räumlichkeiten scheinen dunkler und mit weniger Details versehen zu sein. Andrea Pessino, Chief Technology Officer bei Ready at Dawn, ging in einem kurzen Statement auf die Downgrade-Befürchtung ein. Wie es heißt, trugen die Charaktere eine ganz andere Uniform. Das Infiltration-Outfit ist für den Kampf gedacht und aus diesem Grund mit weniger Details ausgestattet. In den älteren Videos haben wir die Ceremony-Uniformen gesehen.
Auch der Stream über Twitch schluckte aufgrund der Komprimierung einige Details. Laut Andrea Pessino bietet „The Order: 1886“ später eine flüssige Framerate und Tearing soll es nicht geben. Hinzu kommt laut der weiteren Aussage die Tatsache, dass die aktuellen Assets mit den früheren Versionen identisch sind oder gar besser aussehen. Die Spieler sollten sich daher keine Sorgen machen. „The Order: 1886“ wird in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
25. Mai 2014 um 17:16 Uhr@Warhammer:
Das Thema hatten wir schon und nein es ist dir natürlich nicht neu. Ich habe dir Bilder gezeigt von Ryse… Vorher bzw. Nachher.
Siehe da schlechtere Texturen, 85.000 Polygone statt 150.000 Polygone. Und natürlich mehr Blur um die 900p statt 1080p zu verschleiern.
Cryteks erstes Next Gen Spiel hat schon Probleme die 30 FPS zu halten Oft wird nur mit 20 FPS gespielt. Es sind im Grunde nur 20-30 FPS.
Oh und der Crytek Chef selbst hat den Downgrade der Modelle/Maps schon zugegeben. Was ein Maldo (ebenso wie du blinder Crytekfan) ist keine Referenz.
.youtube.com/watch?v=HW-cesJIEBE
Hier noch ein Bild in hoher Auflösung um es Deutlicher zu machen wie sehr Ryse unter einem Downgrade gelitten hat. Aber da ich dich kenne wird in 4 Wochen die selbe dumme Frage kommen… Ryse Downgrade?
anime-0x.com/up.jpg
Naja ein Warhammer kann den Downgrade der Grafik eines Crytek Spiels nicht sehen. Er sieht nur CryEngine, Crytek, Crysis, Cevat Yerli.
Ifosil
25. Mai 2014 um 17:17 UhrKlar wurde es runter geschraubt, wir werden doch eh nur noch mit Bullshots und Bullvideos verarscht.
Slashman
25. Mai 2014 um 17:18 Uhr@Warhammer:
Einfach in Google Ryse Downgrade schreiben, wenn du dann nichts findest bist du selbst schuld!
@Ifosil:
Nein ich sehe keinen Downgrade des Spiel. Ich finde sogar es sieht jetzt besser aus.
waffel5
25. Mai 2014 um 17:21 UhrHeutzutage gibts echt nur verwöhnte Grafikhuren.
Warhammer
25. Mai 2014 um 17:31 UhrNach deinem Bildern sieht RYSE nach dem Downgrade sehr viel besser aus.
Was sagt MALDO zu diesem Bild: anime-0x.com/up.jpg
„Second shot (right) is years ahead.
-GI is activated only in bottom screenshot (lighting under helmet, for example in the mouth of guy on the left)
-Skin shader is a lot better (sss for example in nose of the guy on the left) and wrinkles too.
-Bump map resolution is doubled (armors details) and corrected (rivets in the helmet part over the ear of the guy on the left)
-SSreflections over metal parts (top of lion head, Maximo shoulder..)
-Clipping fixed (bottom of lion head)
-Better shadows (Maximo ear, every armor piece cast shadow now …)
-Rain effect and more people over the bridge.“
Es ist ein Fakt, dass es danach besser aussieht. Ein Lügner wie Slahman will dies natürlich nicht wahrhaben wollen.
Warhammer
25. Mai 2014 um 17:34 UhrEr hat hier dieses GIF kommentiert: i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif
Nur ein Slashman kann hier einen Downgrade erkennen.
Ridgewalker
25. Mai 2014 um 17:35 Uhr@vangus
Du gibst ja auch immer den selben mist ab. Ichbin mir ganz sicher, dass auch DU die Version mit Vollbild nehmen würdest, wenn man die Wahl hätte. Alles andere ist gelogen.
Seneca
25. Mai 2014 um 18:16 Uhr@ Warhammer: Es ist allgemein bekannt, dass Ryse zunächst als 1080p Titel angekündigt wurde und dann runter auf 900p ging.
Aber cool, dass du jetzt mal gesagt hast, dass ein Spiel mit niedrigerer Auflösung besser aussehen kann als ein Spiel mit höherer Auflösung. Das kann man sich ja dann mal für die Zukunft merken wenn hier wieder ein PC vs Konsolen Grafikkrieg ausbricht 😀
@ Ridgewalker:
Dein Beispiel mit unterschiedlichen Versionen zu kaufen ist blöd. Nimm lieber die Möglichkeit einer Option, und da kann ich nur sagen, ich würde jedenfalls beides mal ausprobieren und dann das nehmen was mir besser gefällt und besser zum Spiel passt.
Und wenn ich mir jetzt schon das Spiel so angucke, dann finde ich schon, dass die Balken super zu dem ganzen Look und dem Stil dazu passen.
Nur mal so…. es gibt auch heute immer noch manchmal Kinofilme, die zb absichtlich in schwarz-weiss aufgenommen werden wie zb The Artist oder Sin City, oder in den absichtlich Bildfehler und Körnung eingebaut werden wie bei den Grindhouse Filmen. Und das alles in einer Zeit von HD und BluRay und 3D.
Warum? Weil es eine künstlerische Entscheidung ist und die Macher gedacht haben, dass es super zu ihrem Film passt.
Wär irgendwie schade, wenn es für solche Originalität kein Platz mehr geben würde und alles glattgebügelt nach Einheitsmass sein müsste
Ridgewalker
25. Mai 2014 um 18:26 UhrSeneca
Von mir aus eine Option…. bla bla bla…
Also Sin CIty ist auch nicht komplett schwarz/weiß und es ist in VOLLBILD Format….
Ich möchte jetzt damit aufhören 😉
Warhammer
25. Mai 2014 um 18:36 Uhr@Seneca
Auflösung ist nur ein Faktor von sehr vielen. Alles sollte im Zusammenhang gesehen werden.
Slashman
25. Mai 2014 um 19:38 Uhr@Warhammer:
Hast du in Google Ryse Downgrade gesucht? Dort gibt es viele Bilder die zeigen das es schlechter wurde.
Ich sag noch maö für dich ein MALDO (dessen Crysis 2 Mod ich ebenso nutze) ist keine Referenz. Andere Fachmagazine haben diesen Downgrade schon längst bewiesen. Ob jetzt PCGH.de und co ist dir überlassen. Selbst Crytek sagte man musste das Spiel in Details und Auflösung reduzieren. Also ist der Downgrade von Ryse ein Fakt der schon längst untermauert ist.
Zusammen gefasst:
85.000 Polygone pro Char statt 150.000 Polygone
900p 20-30 FPS statt 1080p und konstante 30 FPS.
2k Texturen statt wie vorher 4k Texturen.
Viel Blur um das zu verbergen statt ohne Blur, aber mehr Details.
weniger Metal Shader erkennt man jetzt.
Einfach in Google gehen da findest du alles und ich rede hier nicht von 0815 Seiten. Ich rede von PCGH und co, also deine lieblings Referenz^^.
Warhammer
25. Mai 2014 um 20:22 UhrWieder Falsch. PCGH hat gar nichts. Die haben nur die Nachricht verbreitet, aber nicht selbst geprüft, ob es auch korrekt. Was ich als schlechten Journalismus bezeichnet habe. Diesbezüglich habe ich den Kontakt zu einen Mitglied gesucht und (den Namen nenne ich hier natürlich nicht) und der Artikel wurde geändert:
Zitat:
„Update vom 30.09.13
In unserem Originalartikel haben wir lediglich die eine Seite der Medaille betrachtet, wofür wir uns entschuldigen möchten. Natürlich klingt eine annähernde Halbierung der Polygonrate auf den ersten Blick vernichtend, jedoch muss man auch die restlichen Informationen, die Cryteks CEO Cevat Yerli in seinem Twitter-Eintrag gibt, berücksichtigen. Diesbezüglich haben die Kollegen von Dualshockers.com einen äußerst ausführlichen Artikel veröffentlicht, der sich dieses Umstands annimmt.
Zum einen verzichtet das Entwicklerstudio zukünftig auf Level-of-Detail-Techniken (LODs). Dabei werden die Details umso stärker zurückgefahren, je weiter sich der Spieler von dem jeweiligen Objekt befindet. Erreicht wird dies u. a. durch die Reduzierung der Polygone, deren Anzahl bei manchen Spielvertretern beispielsweise auf einen Wert im niedrigen einstelligen Prozentbereich verringert wird. Das Verwenden von LODs ist dabei keine Seltenheit und ist beim Großteil der aktuellen Titel zu beobachten.
Eigentlich hat das einen positiven Hintergedanken, denn die Details sind bei weiter Entfernung nur bedingt erkennbar und für einen dezenten visuellen Nachteil wird teils enorme Performance eingespart, die an anderer Stelle untergebracht werden kann. Werden die LODs jedoch nicht optimal programmiert, entstehen die sogenannten „Pop-Up“-Effekte. Dabei werden die Dreiecke stufenweise und nicht kontinuierlich geladen, weshalb bei großen Stufen die Charaktere schlagartig besser respektive anders aussehen und ein unangenehmer Effekt entsteht.
Da Crytek nicht bekannt gegeben hat, wie genau die zuvor verwendeten LODs aussahen, kann man diesbezüglich nur spekulieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte Polygonrate durch das Entfernen der LODs gleichwertig oder sogar höher ausfällt, ist nicht gerade gering. Außerdem sind 85.000 Dreiecke pro Charakter immer noch eine vergleichsweise hohe Menge. Zum Vergleich: Prophet hat in Cryteks Crysis 3 ca. 60.000 an der Anzahl.
Des Weiteren konnte man nunmehr die Shadereffekte verbessern. Diese werden für eine Großzahl der Effekte, wie zum Beispiel der Belichtung samt Reflexionen, genutzt und helfen, mit weniger Polygonen ein realistischeres beziehungsweise mehr nach 3D aussehendes Bild zu erschaffen. Scheinbar hat auch Crytek die neuen Maps weniger stark komprimiert, wodurch das Gesamtergebnis stimmiger und somit realistischer wirkt. Dies ist allerdings eine subjektive Meinung und jeder muss für sich selber entscheiden, welche Version für einen persönlich besser aussieht.“
Langsam solltest du damit aufhören.
Slashman
25. Mai 2014 um 20:29 UhrSie nennen es verbessern, aber andere reden von Downgrade. Ich dachte mir jedoch das du so reagierst.
Das Crytek natürlich sagt es gibt keinen Downgrade wundert dich nicht? Was hat Ubisoft zu Watch Dogs gesagt…. genau es gibt keinen Downgrade… warum? Weil sie sonst nichts anderes sagen dürfen.
Wann kapierst du es, das auch Crytek eine Firma ist die ebenso Tatsachen verdreht.
Wenn das LOD reduziert wurde, wenn die Details offensichtlich Reduziert wurden, wenn die Display Auflösung reduziert wurde und sogar die FPS Zahl nicht gehalten werden kann (20-30 FPS laut Eurogamer), dann reden andere von Downgrade.
Aber Warhammer hat von Crytek gehört es ist kein Downgrade… also ist es auch keiner. Alle anderen müssen wohl lügen die Bilder im Netz die es beweisen sind natürlich Fake, weil es Warhammer und Crytek sagen.
Warhammer
25. Mai 2014 um 20:43 UhrDas unterscheidet uns. Ich kenne mich mit Technik aus, du dagegen nicht in geringster Weise, plapperst nur nach und meinst etwas beurteilen zu können. Was ich und MALDO gesagt haben, trifft absolut zu. Dein Wissen wird bei dieser Einstellung immer auf solch einen niedrigen Stand bleiben, wie es aktuell der Fall ist.
Check008
25. Mai 2014 um 22:03 Uhr@Warhammer
tuts schon weh?
vangus
25. Mai 2014 um 22:43 Uhr@Ridgewalker
Du hast unrecht, ich würde mich auf jeden Fall für die Balken-Version entscheiden, weil es den Kino-Look ausmacht und somit perfekt zu dem Spiel und dessen Konzept passt. Überhaupt will ich immer die Version zocken, wie sie vom Game-Director vorgesehen ist, genauso wie ich immer den Directors Cut bei einem Film bevorzuge. Die Version, wie der Künstler es vorgesehen hat, ist immer die einzig Wahre.
Und bezüglich Schwarz-Weiß-Filme halte ich es für eine Schande, dass diese als nicht zeitgemäß angesehen werden, in den meisten Fällen finde ich Schwarz-Weiß-Photografie ästhetischer als Farbfilme, Schwarz-Weiß ist die purste Form von Kino, es ist eine Kunst für sich, schaut euch den Trailer vom kommenden Film „Ida“ an, und schaut euch die Schönheit der Photografie an, in Farbe würde es nicht so unfassbar schön wirken, ich hoffe auf weitaus mehr Schwarz-Weiß-Filme in Zukunft…
-TOMEK-
25. Mai 2014 um 22:44 UhrWas bringt mir so ein optisch aufgebohrtes game wie ryse oder crysis wenn es total öde, keine seele und herzlos ist. Stupide tech demos an dem sich mega pc gamer aufgeilen können weil ihre mega krasse graka endlich ausgereitzt wird.
Da spiele ich lieber ff7 oder mgs, die spiele haben weitaus mehr tiefe und story als diese stink langweiligen tech demos.
Google mal lieber die story oder das gameplay von crysis3 und ryse…..
Berechtigte kritik die….gäähn….. O gott ich penn gleich ein….
Slashman
25. Mai 2014 um 22:49 Uhr@Warhammer:
Kommt jetzt wieder die Anschuldigung ich wüsste nichts über PCs, weil ich keinen habe.
Oder noch besser ich soll nach deiner Meinung kein Crysis 1-3 haben. Kein CryEngine 2/3.5 SDK. Ja immer wenn wir was sagen das du nicht hören willst haben wir keine Ahnung.
Ich habe dor gesagt schau dir die Bilder selbst an. Sieh genau hin, aber nein statt drauf zu reagieren kommt nur… „Du hast keine Ahnung“ Ja sehr Geistreich^^.
Warhammer
25. Mai 2014 um 23:43 Uhr@-TOMEK-
Du tust so als ob solche lieblos gestalteten Spiele wie Final Fantasy besser wären. Dort wird ein Baum einfach dahingeklatscht. Ohne viel Mühe und Feingefühl.. Bei Crytek und anderen ambitionierten Studios sitzen da Mitarbeiter mehr als einen Monat jeden Tag 10 Stunden an einen einzigen Baummodell. Wer ist hier lieblos?
Aeis
25. Mai 2014 um 23:53 UhrWer über Stream irgendwelche Schlüsse zieht….ist selbst schuld.
Das beste Beispiel ist Watch Dogs…
Über Stream dachte ich….alter…PS3 Anfangszeiten….live dachte ich….wie geil das einfach ist 🙂
Gewöhnt Euch das ganz schnell ab..
Slash̶̶man
26. Mai 2014 um 02:43 Uhr@Warhammer
Crytek…
-TOMEK-
26. Mai 2014 um 06:51 UhrWarhammer
Leider hast du den kern der aussage nicht verstanden 😉
Royavi
26. Mai 2014 um 10:41 UhrWarhummer
ist ja lustig drauf…
verfehlt immer das was angesprochen wird
und weicht Aussagen aus….
also kommt bei mir auch mal vor (das ich was falsch interpretiere…)
aber 20 mal hinterienander ?
Slashman… du solltest die Diskusion abbrechen… ist es dir wirklich wert
solch eine Arbeit für sowas wie dem Kriegshummer zu investieren…
viele denken auch in deine richtung
die meisten wissen das du recht hast…
du beherrscht halt das Diskutieren…
kannst argumente nennen….
diese auch mit Beweise untermauern…
Warhummer benutzt leere behauptungen die man nicht beweisen kann
oder wo man das Gegenteil beweisen kann^^
(z.B das du keine Ahnung hast…
was keiner Beweisen kann auser du gibst es zu)
manche leute sind es nicht wert….
aber vlt vertreibst du dir auf der Arbeit die Zeit mit sowas
dan mach weiter… macht mir auch spaß
hier zu lesen während man was programmiert oder gestaltet.
das soll nicht heißen das WarHummer nur müll redet….
nein auch er bringt argumente und einiges ist auch wahr…..
aber da ist auch soviel unlogisches drinne…
und bei seinem regelmäßgen off-topic gerede
von seinem super Alienware pc… und seinem Eis….
welches wahrscheinlich teurer war als der PC
kann man ihn ernst nehemen… nein nicht wirklich…
beste beispiel das mit dem FF7 und dem BAUM…..
diese tolle geschichte, characktere, und die spieldauer
übertrumpfen jedes Spiel das dir ein Crytek bieten kann.
aber wie schon erwähnt
solang wir eine andere Meinung sind als Kriegshummer haben
haben wir keine Ahnung…
Slashman
26. Mai 2014 um 11:07 Uhr@Warhammer du kannst es nicht verstehen oder willst es nicht verstehen.
Selbst wenn Ryse eine Grafik hat die Gut sein sollte (was nach dem starken Downgrade noch immer der Fall ist), selbst wenn ein Baum 1 mio Polygone haben sollte ist das Spiel alleine wegen dem öden Gameplay, der lahmen Story einem God of War, Devil May Cry, einem Metal Gear Rising unterlegen.
Es gibt welche Warhammer die reden nicht so einen Techdemo Müll wie du und sehen Gameplay immer vor Grafik. Daher finde ich Metal Gear Solid 5 GZ ist viel spaßiger und besser als Crysis 3/2. Nur der 1. Crysis Teil machte mir sehr viel Spaß.
Far Cry 2/3 kickt in meinen Augen Crysis 2/3 weg ohne wenn und aber. Nicht in der Grafik im Gameplay, der Story den Möglichkeiten.
Final Fantasy 7, Final Fantasy X mögen eine schlechtere Grafik haben, aber sind 100x bessere Spiele. Das kannst du nicht verstehen wie den auch du bist Warhammer.
@Royavi:
Ich finde ihn unterhaltsam. Immer wenn er mit dem Rücken an der Wand ist haben wir natürlich keine Ahnung. Das ich einen PC habe und alle Crysis Teile weiß er. Ich Bilder von dem ganzen Zeugs gepostet^^.
@-TOMEK-:
Also nein er hat es nicht verstanden. Wundert dich das? Er sieht nur Polygone, Texturen und Shader wenn er ein Spiel sieht. Nur deshalb kann er auch Star Citizien gut finde. Dort hat es am meisten Polygone, Texturen und Shadereffekte. Grafik Grafik und noch mal Grafik. Das ist Warhammer, aber am besten nennen wir ihn Grafikhammer oder PlasmaHammer wegen seine ach so über geilen Plasma TV oder seinem Ego zu liebe EGOHammer.
raptorialand
26. Mai 2014 um 17:42 UhrIch frage mich gerade ob das Spiel gut wird… das klingt vl. dämlich aber ich mache mir ernsthaft sorgen wenn ich diese Waffengeräusche, die Kammeraperspektive und dieses „umherschwimmende“ aiming sehe…
Hätte lieber einen egoshooter daraus gemacht…