Das kunstvolle Open World-Indie-Spiel wird im August für PlayStation 4, PS3 und PS Vita veröffentlicht, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Zudem zeigt ein neuer Behind-the-Scenes-Trailer wie das Spiel entstanden ist. Ricky Haggett von Honeyslug verrät einige Details über die Entstehungsgeschichte des Titels: „Dick und ich haben 2008 mit dem Design von Hohokum begonnen und seitdem haben wir eine ganze Menge daran verändert. In den ersten paar Jahren war es nur ein Nebenprojekt. Etwas, an dem wir zwischen anderen Projekten gearbeitet haben oder das wir uns vornahmen, wenn uns die Inspiration packte.“
Weiter erklärte er auf dem PlayStation Blog: „Das Meiste von dem, was das heutige Spiel ausmacht, entstand durch den Aha-Moment, als wir bemerkten, wie viel Spaß das Herumfliegen mit dem Spielercharakter, dem „langen Schleicher”, macht. Ab diesem Punkt kamen die Ideen dann aus unterschiedlichen Richtungen: Dicks Kunst, die von mir programmierten Spielzeuge und sogar ein paar Orte aus der Realität inspirierten uns für unterschiedliche Dinge in Hohokum.“
„Hohokum“ wird ab dem 13. August 2014 für PlayStation-Plattformen erhältlich sein.
…perfekt für die Vita, oder den kleinen Neffen… aber selbst für PS4 werd ich wohl verzichtzen…
sieht aus wie ein Spermium mit überlangem Schwanz
Das Video ist locker 4 Monate alt! xD