Evolve: Der Vierspieler-Koop-Shooter im neuen E3-Gameplay (Beta und DLC zuerst für Xbox One)

Wähend Microsofts E3-Pressekonferenz wurde auch ein neuer Trailer zum vielversprechenden Koop-Shooter “Evolve” von den Turtle Rock Studios veröffentlicht. Unter anderem wurde dabei auch bestätigt, dass die Beta des Titels und die späteren Download-Inhalte zuerst für die Xbox One erscheinen werden.

Bei “Evolve” jagen vier menschliche Spieler ein Monster, das von einem fünften Spieler kontrolliert wird. Beide Parteien haben dabei Zugriff auf ein Set an einzigartigen Fertigkeiten. Derjenige, der über das Monster bestimmt, kann kleinere Gegner töten, um durch eine Evolution stärker zu werden. Das Spiel bietet eine Vielzahl abwechslungsreicher Karten sowie Power Upgrades für Monster und menschliche Spieler.

Der Titel wird hierzulande am 21. Oktober für den PC, die PS4 und die Xbox One veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Das witzige ist, das die lead Plattform die PS4 ist, aber die XBox One bekommt exklisives Material. Wahrscheinlich floss dort mehr Geld. (rumours)

Wie auch immer, dies ist DER next gen Titel für mich. Die Jungs bringen etwas völlig neues und das auch noch absolut simpel verpackt. Könnte ein Erfolgsgarant sein!

Tja Leute, ir schreit immer nach NEXT GEN – hier ist nun next gen!

>Sieht schon fett aus…freu mich drauf.

Und zwar deutlich mehr als auf Destiny und Konsorten. Endlich mal was anderes als CoD, Battlefield, Halo…..

Microsoft hat wieder die fufis durch den Club geschmissen..

Verstehe auch nicht, warum der der Xbox One alles zuerst kommt. Aber ich schätze mal da hatten die Entwickler nicht viel mitzureden. Der Publisher ist hier der Schuldige.
Das Spiel an sich finde ich genial und werde es mir gern für den PC kaufen. Endlich mal was anderes, das nenne ich innovativ.

sind die behindert die entwickler..zuerst auf scheiss box 1…
PS4 8.1 mill
Toaster 4.5mill
verkaufte konsolen…setzt mal auf das falsche system und seht nur die $$$$

Einfach nur Actionmal anders. Wenns nich mehr als 20 Eu kostet bin ich dabei.

Was für ein Scheiss, nicht mehr Normal!

Das sowas auf die PS4 kommt, ist eine Beleidigung!

Sieht schon fett aus…freu mich drauf. 😉