Pavilion: Neuer Trailer und Details zum “Fourth-Person”-Adventure

Sony und Visiontrick Media AB haben einen neuen Trailer und weitere Details zum außergewöhnlichen kommenden  “Fourth-Person”-Adventure “Pavilion” enthüllt. In “Pavilion” können die Spieler den Charakter nicht direkt steuern, stattdessen müssen sie Umgebung manipulieren, um ihn dazu  zu “motivieren”, das zu tun, was sie wollen.

Henrik Flink von Visiontrick Media AB hat auf dem PlayStation Blog einige Details zusammengetragen und hat die drei grundlegenden Komponenten des Rätsel-Designs erklärt, die beim Lösen der rätselhaften Situationen alle berücksichtigt werden müssen: „Die erste der drei Komponenten ist der Hauptcharakter, der durch die Welt von Pavilion läuft. Sein Verhalten und seine Persönlichkeit müssen beobachtet und verstanden werden und ihr müsst ihm helfen, damit sowohl er als auch ihr im Spiel weiterkommt und Fortschritte macht. Die zweite Komponente ist die Umgebung. Das Layout der Welt, in der sich der Hauptcharakter bewegt, wirkt sich auf sein Vorankommen aus. Die dritte Komponente wird von den interaktiven Objekten gebildet, die verändert werden können und daher sowohl die Umgebung als auch indirekt den Hauptcharakter beeinflussen.“

Daneben gibt es die vierte, externe Komponente: den Verwender von interaktiven Objekten, der Reaktionen beim Charakter und Veränderungen in der Umgebung auslöst. Darüber hinaus wurde angedeutet, dass der Begriff “Fourth-Person”-Spiel nicht nur auf die indirekte Steuerung des Spiels anspielt. Weitere Details wollte man jedoch noch nicht dazu verraten.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Schön

Grafisch erinnert es an die Gemälde mit den unmöglichen Treppen. Musikalisch hervorragend.

Gefällt mir, geht so in die Schiene von child of light

läuft