Let It Die: Suda 51 erklärt die Evolution von "Lily Bergamo"

Die Redakteure von „Siliconera“ haben sich mit Grasshopper Manufacture CEO Goichi Suda auf ein Interview getroffen und über den neuesten Titel des Entwicklers gesprochen. „Let It Die“ ist ein Death-Match Prügler exklusiv für die PlayStation 4. Im vergangenen Jahr hatte Suda 51 das Spiel unter dem Arbeitstitel „Lily Bergamo“ angekündigt.

Einer der Key-Features des Spiels ist, dass sobald ein Spieler stirbt, seine Spielerdaten vom System übernommen werden und als KI-Gegner neu erscheint. Mit „Lily Bergamo“ hatte das Studio ein anderes Konzept vorgesehen, doch man einigte sich auf das neue Feature, sodass das Spiel umbenannt wurde. Offiziell war die Umbenennung in „Let It Die“ im Dezember des vergangenen Jahres.

Leider mussten dem neuen Konzept zahlreiche Feature von „Lily Bergamo“ weichen, so etwa der weibliche Hauptcharakter, einige weitere Konzepte und die mysteriöse rote Tür. Dennoch werden einige Elemente des Titels in „Let It Die“ auftauchen. Das Vorgänger-Konzept wurde nicht komplett verworfen. Suda beschreibt den jetzigen Titel eher als eine Evolution von „Lily Bergamo“, als einen kompletten Umbruch. Die Story ist nun eine andere und bisher existieren keine Pläne, die Ursprungshandlung von „Lily Bergamo“ in einem anderen Projekt aufgehen zu lassen. Das neue Konzept wird als Free-to-Play im kommenden Jahr erscheinen, doch Suda warf ein, dass es sich nicht um Pay to Win handelt. Zum Ende des Interviews bestätigte Suda noch die Lokalisierung für den Westen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

22. Juni 2014 um 10:04 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

22. Juni 2014 um 12:33 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

22. Juni 2014 um 14:02 Uhr