Dragon Age: Inquisition - Charakter-Profil zum Tevinter-Magier Dorian

BioWare hat mit dem Tevinter-Magier Dorian einen weiteren Charakter aus dem kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ auf der offiziellen Webseite vorgestellt. Der Magier Dorian aus dem Reich von Tevinter verfügt über Erfahrungen, die sich deutlich von denen anderer Magier unterscheiden, heißt es.

Der Tevinter Dorian gehörte der herrschenden Schicht an. Seine wohlhabende und einflussreiche Familie hat er allerdings verlassen. „Er hat gesehen, zu welchem Verfall das alles führt, und weigert sich, dabei mitzuspielen. Und das, obwohl ihn das zu einem Ausgestoßenen macht“, so BioWares David Gaider. „Ohne etwas über die Geschichte zu verraten, kann ich sagen, dass Dorian von etwas erfahren hat, das andere Magier aus Tevinter tun, und sich entschied, einzugreifen. So, wie er es sieht, muss jemand aus Tevinter aufstehen und sagen, ‚Wir stimmen nicht mit dem überein, was diese Leute tun. Wir sind nicht alle wie sie.'“

Dorian gilt als ein scharfzüngiger Mann, der selbst in größter Gefahr den einen oder anderen Witz reißt. „Dorian ist klug – vielleicht sogar klüger, als gut für ihn ist“, heißt es weiter. „Er ist in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der Intelligenz und Witz geschätzt werden und in der gesellschaftlicher Aufstieg bedeutet, dass man andere über den Tisch zieht. Und das macht er ziemlich gut … oder er würde es zumindest, wenn er dieses Spiel nicht längst durchschaut hätte. Jedenfalls hat ihn das alles natürlich ziemlich abgebrüht und sarkastisch werden lassen.“

Dorian verfügt über mächtige Zauber: Neben dem Einsatz von Elementarmagie kann er auch den Verstand seiner Feinde beeinträchtigen und Tote kontrollieren. „Dinge, über die man außerhalb Tevinters die Nase rümpfen und sie als geschmacklos bezeichnen würde.“ Weitere Details erfahrt ihr hier.

„Dragon Age: Inquisition“ erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

[nggallery id=5405]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.