Mittelerde: Mordors Schatten - Bei jedem Spieldurchlauf andere Uruk-Befehlshaber

Im kommenden Action-Adventure “Mittelerde: Mordors Schatten” soll den Spielern mit dem sogenannten Nemesis System besonders viel Abwechslung geboten werden, was auch zum mehrmaligen Durchspielen des Titels anregen soll.

Bei jedem neuen Spieldurchlauf werden die Spieler auch auf neue Uruk-Befehlshaber treffen, die sie entweder bekämpfen oder ihrem Willen beugen können, wurde auf dem offiziellen Twitter-Kanal bestätigt.

Durch das Nemesis System wird das Erscheinungsbild sowie die Persönlichkeit des Gegners für jeden Spieler neu generiert. Kein Spieler wird den exakt selben Uruk vor sich haben, da das Spiel die Feinde einzigartig generiert und dynamisch kreiert. Entsprechend werden die Charaktere auch bei einem neuen Spieldurchlauf neu generiert.

“Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzt und Mordor seinen Willen aufzwingt”, erklären die Macher. “Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um als geheimnisvoller Rachegeist von den Toten aufzuerstehen. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüften die Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdecken den Ursprung der Ringe der Macht und treten dem größten aller Feinde entgegen.”

“Mittelerde: Mordors Schatten” erscheint am 07. Oktober 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.