Mass Effect: Producer Casey Hudson kehrt BioWare den Rücken

Wie bekannt gegeben wurde, entschied sich Casey Hudson, der Producer des originalen „Mass Effect“, dazu, BioWare nach 16 Jahren den Rücken zu kehren.

Wie Hudson in einem Blog-Post ausdrückt, hat er sich selbst die Frage gestellt, wie die nächste Phase in seinem Leben aussehen wird und welchen Herausforderungen er sich stellen möchte. Daraus resultierend entschloss er sich dazu, dem Reset-Button zu drücken und BioWare zu verlassen. Laut eigenen Angaben fiel es Hudson zwar nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen, seiner Meinung nach sei jetzt jedoch der beste Zeitpunkt für einen Neuanfang.

Weiter gibt Hudson zu verstehen, dass er den Verantwortlichen von BioWare für die Möglichkeit, die Entwicklung von mehreren großen Titeln leiten zu können, sehr dankbar und gleichzeitig der Meinung ist, dass sich „Dragon Age“ und „Mass Effect“ in guten Händen befinden.

Da die bekanntesten Serien von BioWare nie schöner aussahen, freut er sich zudem darauf, die neuen Ableger irgendwann selbst spielen zu dürfen.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.