Digimon All-Star Rumble: Bandai Namco bringt PS3-Ableger nach Europa

Ein weiterer „Digimon“-Ableger steht momentan bei Bandai Namco in Entwicklung und anders als „Digimon Story: Cyber Sleuth“ bestätigte der Publisher bereits bei der Ankündigung des Spiels die Lokalisierung für den Westen. Schon am 11. November wird das Spiel in Nordamerika erscheinen, Europa muss sich bis zum Herbst dieses Jahres gedulden. Als Plattformen nannte das Studio die PlayStation 3 und Xbox 360.

Einziger Haken: Es handelt sich nicht um einen „Digimon“-Ableger im klassischen Rollenspiel-Sinne. Denn wie der Name andeutet, wird es ein Arena-Prügler sein, bei dem der Multiplayer im Vordergrund steht. Die Hintergrundstory spielt nach sämtlichen Gefahren und Krisen, die bisher über die Anime-Staffeln und Videospiele überwunden wurden. Die Digimon starten nun ein „Digimon Evolution Tournament“, um das stärkste Wesen unter ihnen zu bestimmen.

Der Ableger bietet 12 Digimon auf ihrer Basis-Stufe und insgesamt 32 Digimon nach ihrer Evolution. Die digitalen Wesen stammen sowohl von den älteren Staffeln wie „Digimon Adventure“ als auch von den jüngeren Konzepten wie „Digimon Fusion“. Acht Digimon wurden bisher bestätigt: Agumon, Biyomon, Dorulumon, Gabumon, Gatomon, Shoutmon, Tentomon und Veemon. Ganze zehn Arenen soll es geben. Außerdem könnt ihr DigiCards sammeln, die ihr als Power-Ups nutzt. Einen ersten Eindruck entnehmt ihr dem unteren Debüt-Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.