Anstatt wie bei den beiden Vorgänger auf ein Open-World-Rollenspiel zu setzen, entschloss sich Deep Silver dazu, „Sacred 3“ in das Gewand eines kooperativen Action-Titels zu zwängen.
Eine Design-Entscheidung, mit der vor allem langjährige Fans der Serie nicht leben konnten. Diese waren es auch, die ihrem Unmut in den internationalen Gaming-Foren Luft verschafften und dabei vor allem die Entwickler von Keen Games, die sich für die Entwicklung von „Sacred 3“ verantwortlich zeigten, unter Beschuss nahmen. Im Steam-Forum meldete sich nun Junior Game Designer Sascha Wagentrotz zu Wort und versuchte, die Wogen ein wenig zu glätten.
„Ich habe bei Keen Games als Junior Game Designer an Sacred 3 gearbeitet. Ich stieß im Mai des vergangenen Jahres zum Entwicklerteam. Die komplette Entwicklung fiel etwas länger aus, wie ihr sicherlich wisst“, so Wagentrotz, der unter anderem für des Design der Gegner zuständig war. Dieser führt aus: „Mir tut es leid für die eingefleischten Sacred-Fans, die nicht das Spiel bekommen haben, das sie haben wollten.“
„Ich habe einiges an Hass gegenüber meinem ehemaligen Arbeitgeber Keen Games gelesen. Dass sie die Franchise vorsätzlich zerstört hätten… Alles, was ich sagen kann, ist, dass ihr die Macht eines Entwicklers, der lediglich im Auftrag eines großen Publishers arbeitet, nicht überschätzen solltet.“
Was „Sacred 3“ technisch wie spielerisch auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem Review.
Die Sprüche der Figuren waren so schlecht, die haben sich wohl die Kommentare bei bild3 durchgelesen und sie dann für ihr Spiel verwurstet und gleich ein paar Spacken von hier als Synchronsprecher verpflichtet. 😀
Dieser Koopmist ist was für 3.Klässler. Hier wurden die Gamer vorsätzlich und arglistig getäuscht. Überspitzt ausgedrückt. Und da brauch auch keiner solch Mist faseln, dass vor Veröffentlichung des Spiels, dass alles bekannt war, wie das Spiel sein würde. In Frankreich brennen Barrikaden, wenn der Benzinpreis um ein paar Cent steigt. Bei KeenGames sollten sie sich den Schuh anziehen und mit der Kritik umgehen und nichts herunterspielen.
da es aber SACRED im Namen trägt, ist die Sachlage etwas schwierig 😉
ich fands auch wirklich schade,aber wenn man das spiel nicht als sacred betrachtet,sondern einfach so im coop mit freunden zockt ist es „ok“^^
Hier wollte der Publisher einfach nur mit dem Namen „Sacred 3“ Geld abkassieren.
Hätten die das Ding als Spinoff – wie einst Citadel – angepriesen, würde sich wohl keiner aufregen.
Der Unterwelt DLC funktioniert nicht, solln die endlich mal patchen……
NEIN NEIN. Sacred 1 vor allem ist HAMMERFET, Teil 2 war schon ziemlich peinlich dem 1. Teil gegenüber,das hier ist wie GTA zu einem Schlauchshooter zu degradieren, genau das gleiche.