Bei „The Playroom“ handelt es sich um eine Art Tech-Demo, die seit dem Start der PlayStation 4 angeboten wird. Für die Nutzung ist eine Kamera nötig, die bei Amazon für rund 50 Euro bestellt werden kann. Seit einigen Wochen ist bekannt, dass „The Playroom“ mit einem kostenlosen Update namens AR Studio versorgt wird. Auf dem offiziellen PlayStation Blog erinnert Sony nochmals daran, dass die Veröffentlichung am heutigen Abend erfolgen wird.
„Mit der PS4-Camera und The Playroom haben Spieler die Möglichkeit, mit der ‚Live von der PlayStation‘-App ihre eigenen Live-Shows auszustrahlen“, so Sonys Nicolas Doucet. „Dieses Stück DLC ist komplett für dieses Konzept geschaffen worden. Mit AR Studio, zuvor bekannt als Set Maker, könnt ihr euer Tablet oder Smartphone (Android oder iOS) dazu benutzen, euer Wohnzimmer in ein Fernsehstudio zu verwandeln.“
„Füllt euer Set mit Bildern oder Fotos, die auf eurem Smartphone sind, oder zeichnet eure Sets per Hand. Ihr könnt auch verschiedene Special-Effects einblenden, wie interaktiver Rauch oder Laser, indem ihr euren DualShock 4 benutzt. Ihr müsst dazu auch die PlayStation-App auf euer Smartphone downloaden, die ihr kostenlos im App Store oder auf Google Play bekommt.“ Weitere Infos zum Addon findet ihr auf dem PlayStation Blog.
Nice !!! Vllt gibt ja Jay Z demnächst n Live Konzert im Playroom hahahahaha ! aber mal im Ernst ist sicherlich keine Schlechte Idee, und wers nicht mag lässt es einfach
also bis jetzt ist kein neues dlc online…
Coole Sache für di
Leute die solche Shows machen
Besitze zwar die Kamera, nutze sie aber nicht mehr(Killzone-Bundle). Finde das aber recht innovativ und nicht einfach aufgesetzt.
Wird damit auch wieder das Trophyset erweitert?
Coole sache 😀
selten so ein quatsch gesehen!