Evolve: Soll auch im eSports-Bereich punkten

Nach einer Verschiebung, die der allgemeinen Qualität zugute kommen soll, wird der ambitionierte Coop-Shooter „Evolve“ hierzulande im kommenden Februar erscheinen.

In einem aktuellen Interview ging Producer Denby Grace auf die verschiedenen Features von „Evolve“ ein und gab unter anderem bekannt, dass man auf einen sogenannten Meta-Fortschritt setzen wird. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr Waffen und Fertigkeiten verbessern könnt, indem ihr diese ausgiebig nutzt. Auf diesem Wege lassen sich neue Inhalte wie Charaktere oder Waffen freischalten. Auf die Skills der Waffen werden so verbessert. Als Beispiel nennt man hier die Blitzkanone, die nach 100 getöteten Gegnern 10 Prozent mehr Schaden verursacht.

Weiter führt Grace aus, dass man mit „Evolve“ auch im eSports-Bereich Fuß fassen möchte und dafür eine Partnerschaft mit der MLG und der ESL anstrebt. Demnach sei „Evolve“ für den eSports-Bereich wie gemacht, da der Titel gut ausbalanciert ist und alleine beim Zuschauen Freude bereitet.

Wie die eSports-Feature genau aussehen werden, ist aber noch unklar.

2K_EVOLVE_SCREENSHOT_GAMESCOM_01

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

GTA 6: Analysten erwarten Milliardenkosten – Setzt der Blockbuster neuen Preisstandard für Spiele?
GTA 6 Analysten erwarten Milliardenkosten - Setzt der Blockbuster neuen Preisstandard für Spiele?

In einem aktuellen Bericht des Telegraph kamen zwei führende Analysten zu Wort, die über Rockstars kommenden Open-World-Blockbuster „GTA 6“ sprachen. Laut ihren Einschätzungen könnte dieser gleich in zwei Bereichen neue Branchenstandards setzen.

@Sid3521

Hehe, naja das würde auch wenig sinn machen. Da ein Spieler immer nur Monster spielen würde, was ihm sicher keinen Spaß machen würde, auf dauer gesehen. 4er Clans machen da mehr sinn. Es würden immer 2 Matches je Karte gespielt. Im Gegenmatch würde einer das Monster übernehmen und die restlichen 3 Personen würden zuschauen. Anders gehts nun mal nicht.

Oder man tritt mit 5 Personen Cland an. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 🙂

Ja das könnte ich mir vorstellen, aber da nur ein Spieler das Monster spielt, würde man bei 4er Clans 8 Matches spielen müssen, damit es zu einer fairen aussage kommen kann. Aber ich denk mal, am Ende wird der beste Monsterspieler gewählt für ein Gegenmatch.