Nach einer Verschiebung, die der allgemeinen Qualität zugute kommen soll, wird der ambitionierte Coop-Shooter „Evolve“ hierzulande im kommenden Februar erscheinen.
In einem aktuellen Interview ging Producer Denby Grace auf die verschiedenen Features von „Evolve“ ein und gab unter anderem bekannt, dass man auf einen sogenannten Meta-Fortschritt setzen wird. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr Waffen und Fertigkeiten verbessern könnt, indem ihr diese ausgiebig nutzt. Auf diesem Wege lassen sich neue Inhalte wie Charaktere oder Waffen freischalten. Auf die Skills der Waffen werden so verbessert. Als Beispiel nennt man hier die Blitzkanone, die nach 100 getöteten Gegnern 10 Prozent mehr Schaden verursacht.
Weiter führt Grace aus, dass man mit „Evolve“ auch im eSports-Bereich Fuß fassen möchte und dafür eine Partnerschaft mit der MLG und der ESL anstrebt. Demnach sei „Evolve“ für den eSports-Bereich wie gemacht, da der Titel gut ausbalanciert ist und alleine beim Zuschauen Freude bereitet.
Wie die eSports-Feature genau aussehen werden, ist aber noch unklar.
@Sid3521
Hehe, naja das würde auch wenig sinn machen. Da ein Spieler immer nur Monster spielen würde, was ihm sicher keinen Spaß machen würde, auf dauer gesehen. 4er Clans machen da mehr sinn. Es würden immer 2 Matches je Karte gespielt. Im Gegenmatch würde einer das Monster übernehmen und die restlichen 3 Personen würden zuschauen. Anders gehts nun mal nicht.
Oder man tritt mit 5 Personen Cland an. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 🙂
Ja das könnte ich mir vorstellen, aber da nur ein Spieler das Monster spielt, würde man bei 4er Clans 8 Matches spielen müssen, damit es zu einer fairen aussage kommen kann. Aber ich denk mal, am Ende wird der beste Monsterspieler gewählt für ein Gegenmatch.