OlliOlli 2: Welcome to Olliwood erscheint 2015 für PS4 & PS Vita

Zu dem bereits veröffentlichten Indie-Hit „OlliOlli“ folgt im nächsten Jahr die Fortsetzung mit dem Titel „OlliOlli 2: Welcome to Olliwood“ auch für PlayStation 4 und PS Vita. Simon Bennett von Roll7 hat auf dem offiziellen PlayStation Blog einige Details verraten.

Simon Bennett von Roll7 erklärte, dass die Idee zur Fortsetzung auf den Tisch kam, als die Entwicklung des Erstlings gerade abgeschlossen war. Der Creative Director hatte den Plan, das Combo-System noch weiter auszubauen, einen weitaus leistungsfähigeren Level-Editor zu konstruieren und das gesamte Spielerlebnis in einem thematisch gestalteten „OlliOlli“-Universum zu vereinen.

„Wir präsentierten diese Idee bei PlayStation in London, die – in blindem Vertrauen auf das Original (das bis dahin noch nicht einmal herausgekommen war!) – die Chance ergriffen, das Spiel bei PSN herauszubringen. OlliOlli wurde dann auf PS Vita ein Monster-Indie-Hit für uns und jetzt auf PS4 und PS3 und als dann die ersten Reviews und Playthroughs hereinkamen, stürzten wir uns voller Elan auf die Entwicklung unserer neuen OlliOlli-Engine und die Idee für Olliwood“, so Bennett weiter.

„In den Olliwood Studios stellt sich unser kultiger ‚Skater-Typ‘ vor einen Greenscreen und zieht seine Show jetzt nicht mehr auf der Straße, sondern inmitten der radikalsten Kino-Kulissen auf der Leinwand ab. Die meisten Mitglieder des Roll7-Teams sind Kinder der Achtziger, also haben wir tief in unserem Filmgedächtnis gegraben, um die abgefahrensten (sorry, aber der musste sein) Szenarien für unsere Spieler zu finden.“ Weiteres findet ihr auf dem PS Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

25. September 2014 um 19:26 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

25. September 2014 um 19:27 Uhr