Wie es sich für einen zeitgemäßen Blockbuster gehört, wird auch der First-Person-Shooter „Far Cry 4“ mit einem wuchtigen Soundtrack bedacht.
Wie Ubisoft heute bekannt gab, wird man allen Interessenten die Möglichkeit bieten, diesen in drei verschiedene Fassungen separat zu erwerben. Ihr gehört zu denen, die sich mit einer rein digitalen Fassung zufriedengeben? Dann dürft ihr schon in dieser Woche zugreifen. Eine limitierte Ausgabe, bestehend aus zwei CDs, hingegen wird laut offiziellen Angaben im Dezember folgen.
Ihr seid auf der Suche nach einem besonderen Blickfang für das heimische Zockerregal? Dann dürft ihr euch ab Januar auf eine dritte Variante des offiziellen „Far Cry 4“-Soundtracks freuen: Eine aus drei Scheiben bestehende Vinyl-Edition. Am Soundtrack von „Far Cry 4“ arbeiteten unter anderem Cliff Martinez, der ehemalige Drummer der Red Hot Chilli Peppers, Ubisofts Designer Jerome Angelot, Music Supervisor Simon Landry und Tony Gronick.
Zu den Preisen des offiziellen „Far Cy 4“-Soundtracks äußerte sich Ubisoft bisher nicht. Sobald dahingehend handfeste Angaben folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Habe gerade mal reingehört, der Soundtrack ist bei Google Music schon erhältlich. Gefällt mir bisher ganz gut, habe aber auch die ersten Tracks gehört. Sehr melodisch und auch wieder viele Passagen mit Elektro gemischt. Soundtracks machen das Erlebnis erst perfekt – wird von vielen unterschätzt.
Cliff Martinez ist schon mal ein Hochkaräter wenn’s um atmosphärische Soundtracks geht. Der dürfte sich wohl um die Vertonung der psychedelischen Parts gekümmert haben.