Dying Light: Techland spricht von ganz neuen Möglichkeiten durch die neue Engine

Die Entwickler von Techland haben vor einigen Tagen bereits offiziell bestätigt, dass die Entwicklung von „Dying Light“ für die Last Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 eingestellt wurde. Man hat sich dazu entschieden, weil es schlichtweg nicht möglich wäre, „Dying Light“ ohne deutliche Abstriche auf die alten Konsolen zu bringe.

Der Lead Game Designer Maciej Binkowski von Techland hat im Gespräch mit Games Master nun nochmals über die Technik von „Dying Light“ gesprochen. Demnach können durch die neue Engine verschiedenen Inhalte von „Dying Light“ in einer bisher ungekannten Qualität geboten werden. „Da wir mit der neuen Engine so viele Details im Spiel darstellen können, drehen wir förmlich durch“, so Binkowski.

„Du kannst wirklich jeden Schlag spüren und den Zombies das Fleisch von den Knochen reißen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das wirklich verrückt ist. Aber irgendwie ist das gleichzeitig auch cool oder? Du kannst den Zombies so gut wie jede Gliedmaße abtrennen – den Kopf, den Unterarm oder ein Bein. Wir stehen einfach auf Gore.“

„Dying Light“ wird am 30. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

dying light be the zombie (3)

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

publischer

da verstehe ich die publizier nicht wenn sie geld machen wllen wirklich nicht in de rausbringen geschnitten soll es doch importiert werden macht eh jeder gute zocket und jeder gute shop in DE hat auch die PEGI zum verkauf

Kommt aber natürlich auch immer darauf an wie extrem der cut ist, also bei Wolfenstein fand ich es ok und das Spiel hat wenig vom Charme verloren.

Import!!!!!!!! Also lieber gar nicht erst in DE rausbringen, weil man eh keiner Kennung von der USK bekommt, als eine verkrüppelte Version auf den Markt werfen.

Aus Österreich bestellen und gut ist.
Wird bestimmt gei das Ding ^^

Die Usk steht aber nicht auf Gore! Wenn sie wieder meinen das man das Spiel ab 18 einstufen muss und dann alles rausschneiden damit die ERWACHSENEN so etwas schreckliches nicht spielen dürfen.