Heute enthüllt Koei Tecmo den offiziellen europäischen Releasetermin von „Bladestorm: Nightmare“. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird es hierzulande am 6. März des kommenden Jahres so weit sein. Während die PS3-Fassung lediglich als Download angeboten wird, findet die PlayStation 4-Version auch den Weg in den Handel.
„In diesem Konflikt stritten das Haus Plantagenet (England) und das Haus Valois (Frankreich) um den französischen Thron; zahlreiche westeuropäische Königreiche wurden in die Kämpfe hineingezogen“, so Koei Tecmo. „In dieser zähen und politisch instabilen Periode der europäischen Geschichte haben Omega Force ihr Spiel angesiedelt. Der Spieler kann verschiedene Truppenverbände (z.B. Nah- und Fernkämpfer, berittene Einheiten etc.) und Armeen befehligen. Gleichzeitig hat er die Gelegenheit, seinen eigenen einzigartigen Charakter zu entwickeln, den Umfang seines Ruhms, seiner Reichtümer und Armeen zu vergrößern sowie unterschiedliche Missionen abseits aller Bündnisse und Loyalitäten zu erfüllen.“
Hinzukommt der namensgebende Nightmare-Modus mit fiktiven Szenarien und 32 spielbaren Charakteren. Passend zur Enthüllung des hiesigen Releasetermins präsentierte uns Koei Tecmo einen frischen Trailer zu „Bladestorm: Nightmare“, den wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten wollen.