Wattam: Neuer PS4-Titel des Katamari Damacy-Schöpfers enthüllt

Wie es sich für eine japanische Konsole gehört, wird auch die PlayStation 4 mit dem einen oder anderen reichlich schrägen Titel aus Nippon bedacht.

So kündigte Sony vor wenigen Minuten „Wattam“ an, das bei „Katamari Damacy“-Schöpfer Keita Takahashi entstehen wird. Wie dieser ausführt, entstand die Idee zu „Wattam“, als er zusammen mit seinem Sohn spielte und sich die Frage stellte, wie es wäre, wenn diese zum Leben erwachen und miteinander kommunizieren würden.

„Das Wort „Wattam” ist zusammengesetzt aus den tamilischen und japanischen Wörtern für „einen Kreis machen” oder „eine Schleife machen”. Der ursprüngliche Prototyp des Spiels wurde von Keita und seinem Freund Vikram entwickelt, die aus diesen beiden Kulturen stammen. Das neue Wort bezieht sich auf eine der grundlegenden Inspirationen für das Spiel: Verbindungen zwischen verschiedenen Dingen herzustellen“, heißt es weiter.

Einen ersten Trailer zu „Wattam“ findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.