2K Games und die Turtle Rock Studios haben das Opening Cinematic zu dem Koop-Shooter „Evolve“ geteilt. Erwartet wird der Titel am 10. Februar für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. „Evolve“ ist schon während seiner Entstehung als Sci-Fi First-Person Shooter konzipiert worden, bei dem die Kooperation zwischen den Spielern das wichtigste Element ist.
Im Spiel jagen vier Spieler ein Monster, das von einem fünften Spieler kontrolliert wird. Beide Parteien haben dabei Zugriff auf ein Set an einzigartigen Fertigkeiten. Derjenige, der über das Monster bestimmt, kann kleinere Gegner töten, um durch eine Evolution stärker zu werden. Das Spiel bietet eine Vielzahl abwechslungsreicher Karten sowie Power Upgrades für Monster und menschliche Spieler.
Eine Session ist beendet, sobald das Monster oder die Spieler erledigt sind. Außerdem stehen dem Monster allerhand Fertigkeiten zur Verfügung, die dem einzelnen Spieler ebenfalls zum Sieg verhelfen. Dagegen kann die Gruppe aus menschlichen Spielern zwischen mehreren Klassen wählen, von Unterstützung über Sanitäter bis zum klassischen Nahkampf-Experten. Der fünfte Spieler darf wiederum zwischen mehreren Monstern wählen.
Ich ahne böses, auch wenn solche Spiele dringend benötigt werden.
Hoffentlich wirds nicht nach sehr kurzer Zeit monoton…
K.a ob es gut wird ausser bei einigen sehr wenigen Spielen
habe ich eh alle Vorbestellungen storniert.
Das hat mich das Jahr 2014 gelehrt.
Bisher bin ich von Evolve noch nicht überzeugt.
Ich finde ein Spiel sollte gar keine Cinematics haben, sind sinnlos und teuer. Das Geld sollte man lieber in die normal Produktion stecken.
Ich glaube schon das Evolve gut wird und seinen Erfolg stehen wird.
Schönes Ding
Da sah jetzt aber mal richtig schlecht aus! Das Charakter-Design ist auch nicht wirklich gelungen. Kann mir gut vorstellen, dass es schnell langweilig wird.
Hoffentlich wird’s kein Flop…