Evolve: Neue Map-DLCs und Spiel-Modi werden immer kostenlos angeboten

Die Verantwortlichen von den Turtle Rock Studios haben bekannt gegeben haben, dass alle kommenden neuen Map-DLCs und Spiel-Modi kostenlos für die Spieler erhältlich sein werden. Zahlreiche Gamer waren im Vorfeld bereits besorgt, dass neue Spielinhalte nur kostenpflichtig erhältlich sein würden, diese Bedenken konnten die Entwickler mit der neuen Meldung nun beseitigen.

Mit der Entscheidung, die Maps und Modi kostenlos anzubieten, will man  das Problem von getrennten Mehrspieler-Lobbies vermeiden, das entstehen würde, wenn die diese Inhalte kostenpflichtig angeboten werden würden. Laut Phil Robb, von den Turtle Rock Studios, soll die „Evolve“-Community nicht in DLC-Besitzer und Nicht-DLC-Besitzer getrennt werden.

Dennoch wird es aber auch kostenpflichtige Inhalte für „Evolve“ geben, wie beispielsweise neue Monster und neue Jäger. Diese trennen die Spieler aber nicht voneinander, da sowohl die neuen Monster als auch die neuen Jäger mit bzw. gegen Spieler spielen können, die diese Inhalte für „Evolve“ nicht besitzen.

“Evolve” wird in Europa am 10. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

evolve trapper abe (1)

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Beta war enttäuschent also ist es mir egal obs was kostenlos gibt

Gratis dlc’s. Der Satz war mir fast fremd. Find ich aber gut.

Zum Glück habe ich die Beta getestet. Mein Fall isset nicht. Nochmal Geld gespart 😉

da sie einfach*

Das spiel ist an sich gut gemacht aber es empfiehlt sich mit nem team aus Freunden zu spielen da die online spieler es irgendwie nicht checken wenn man markierungen setzt oder zb. Wenn man als sanitäter spielt und die anderen heilen möchte geht es oft nicht das sie einfach nur das Monster verfolgen und hinterher sterben

Dann hoffen wir mal, dass die kostepflichtige Jäger / Monster nicht zu mächtig sind, sonst gehts in Richtung Pay 2 win…

Money it’s a gas,
Grab that cash with both hands and make a stash…

Schon seit letztes Jahr bekannt. Aber meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.

es gibt also dlc monster und jäger die kostenpflichtig sind. also was soll das turtle rock studios :O