Suikoden und Suikoden II erscheinen Anfang Februar im PSN

Kommentare (12)

Konami hat den Releasetermin von “Suikoden” und “Suikoden II” bekannt gegeben. Die populären Rollenspiele werden demnach am 4. Februar in digitaler Form im PlayStation Network für PlayStation 3, PSP und PS Vita veröffentlicht.

Knapp 18 Jahre nach dem ursprünglichen Release zählen “Suikoden” und “Suikoden II” nach wie vor zu den beliebtesten Rollenspielen für Spielkonsolen, gab Konami bereits vor einiger Zeit zu verstehen. Die Neuveröffentlichung ist seitens Konami eine Reaktion auf eine groß angelegte Online-Petition der Fans, die sich die Neuveröffentlichung wünschten.

Beide Titel werden in ihrer Original-Fassung innerhalb der PSOne-Classic-Spiele Kollektion erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Das_Krokodil sagt:

    Ich warte seit Jahren darauf^^ Suikoden 2 ist für mich weiterhin eines der besten RPGs überhaupt^^ (Neben FF6&7, DQ8 und Chrono Trigger)

  2. Wehrmacht sagt:

    Ich liebe klassische rpgs.. Aber die beiden Teile habe ich noch nie gespielt .. Ist es was für die jenigen die ff 7-10 , Arc The Lad usw gezockt haben ?

  3. DevilDante sagt:

    Ja! Großartige Spiele, freue mich darauf! Bin großer Fan der Psone RPGs und Suikoden gehört da zu den sehr guten!

  4. AlgeraZF sagt:

    Beste Nachricht der Woche!

  5. AlgeraZF sagt:

    @Wehrmacht

    Wenn du rundenbasierte RPG's magst kanst du es blind kaufen. 🙂
    Ist schwer mit andere Rollenspiele zu vergleichen. Es können über 100 Kämpfer rekrutiert werden glaube das gibt es so nur bei die Suikoden Teile.

  6. MrDynamite187 sagt:

    Habe Suikoden 1 vor 5 Jahren aus dem US store gekauft, schön das es mal hier im Store erscheint😃

    Wer es sich holt sollte ganz am Anfang (wenn man das erste mal mit seinen Kollegen frei rumlaufen kann) zum Dorf hinter dem Berg gehen (und alle Kämpfe meiden weil die Gegner zu stark sind) dort bekommt man etwas womit man doppeltes Geld nach kämpfen bekommt ( das kann man nur ganz am Anfang machen).

  7. Playsi2 sagt:

    Ich bin gespannt, ob die Spiele die deutsche Sprache haben, also Texte. Die Disk version war sie vorhanden, so weit ich mich entsinne.

  8. SebbiX sagt:

    Bitte habe beide eine Platintrophäe. Ich liebe diese Games. Habe die ersten 4 gezockt.

    Teil 1 hatte keine deutschen Texte, Teil 2 schon

  9. AlgeraZF sagt:

    Ja stimmt nur der zweite Teil hatte deutsche Texte. Kann mir nicht vorstellen das Trophäen enthalten sind wäre aber super.

  10. Basic1984 sagt:

    Teil 1 hatte nur englische Texte, das war bei jeder Version so (mit Ausnahme der japanischen) und Teil 2 hatte dann deutsche Texte. Für Fans von Rundenbasierten JRPGS und einem Hang zur Nostalgie, gebe ich ne klare Kaufempfehlung.

  11. AlgeraZF sagt:

    AWESOME!!! 😀

  12. SaGat Tiger sagt:

    Meiner Meinung nach ist suikoden 2 mit ff 8 zusammen in Sachen Rollenspielen das beste was es je gab. Die 2 haben meine rpg Zeit damals geprägt.

Kommentieren

Reviews