Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - Die Wand-Kämpfe kehren zurück

Wie uns die aktuelle Ausgabe des ‚Jump‘-Magazins verrät, kehren im neuesten PlayStation-Ableger des „Naruto“-Franchise die Wand-Kämpfe zurück. Zum ersten Mal im originalen „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm“ eingeführt, wurde das Feature für die Nachfolger gestrichen. Im kommenden Titel können wir unsere Kämpfe wieder an Wänden, dieses Mal sogar auch an Klippen austragen.

Der untere Scan wurde ins Englische übersetzt und gibt einen ersten Einblick. Veröffentlicht werden soll der Ableger noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Die offizielle Seite gibt bereits einen Ausblick auf den Prügler. Der Publisher bezeichnet den vierten Teil als gleichzeitig letzten Ableger der Reihe und verspricht “unvorstellbare Grafiken, die jenseits der Anime-Qualität gehen”. Das Spiel bietet unter anderem 1-gegen-1 Multiplayer-Modi, die sowohl online als auch lokal genutzt werden können.

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Für mich ein Titel welches sehr vie Potenzial verschenkt.
Copy Paste….. Teil für Teil, Charakter für Charakter.

Einglück ist es das letzte der Serie. Dann gibt es hoffentlich mal was neues von Naruto. CyberConnect 2 sind echt gute Entwickler. Tail Conerto und Solatorobo sind tolle Spiele aber NARUTO wurde nur gemolken und gemolken und gemolken.

Das Spiel hätte sich über die Jahre so schön weiterentwickeln können. Aber hat es nicht.

Ach und Mini Ninja hab ich leider vergessen, zwar etwas easy aber ein charmantes Game was zu unrecht zu wenige gezockt haben und leider als reines Kinderspiel abgestempelt wird/wurde.

Sind halt alle zu erwachsen für Games, die nicht mit Explosionen und Gewalt zu gekleistert wurden.

Grafik und Spielfluss sahen ganz schick aus. Bin gespannt!

@cheeseburger

Du hast zwar recht, mit buttonmashing aber eigentlich ist das Kampfsystem in seinen Kern gar nicht schlecht, es fehlt halt eher der Grund es taktisch zu nutzen, da die Gegner zu leicht sind und es so was wie eine Ausdauerleiste nicht gibt (oder wie man es auch nennen will) um das Spammen zu verhindern.

Denn, wenn man das Kampfsystem so nutzen müsste, wie es in seinen Kern gedacht ist, wäre das das kämpfen taktisch und sehr Timing abhängig.

Begründe es wenigstens und behaupte nicht einfach das es Müll sei, weil du nicht magst. Bis auf das Geflimmer der Charakter Linien und das die Reihe es etwas zu leicht ist, kann man ein Anime kaum besser in ein Spiel übertragen.

So was hätte ich gerne mal von anderen Animes wie DragonBall, One Piece, Bleach usw.

Natürlich könnte man das noch etwas aufwerten,z.b. mit einen Skill-level up System und eventuell denn einen oder anderem Minispiel die in das Setting passen (Karten, Mah-Jongg oder ähnliches).

Damit währe es dann wahrscheinlich besser als die meisten JRPGs der letzten Jahre, wobei es das bereits ohne schon eingen JRPG zeigt wie es eigentlich geht.

Dazu ist die Story überraschend spannend und gut inszeniert, grafisch bis auf das Flimmern sehr gut adaptiert (es gibt kaum ein Cel shading Game das so gut aussieht/aussah).

Aber auch das Setting ist toll, mir würden da leider nur tote Reihen, nicht im Westen erschienen oder PS2 Titel einfall, die zumindest im entferntesten sinne ein vergleichbares Settings hätten (Tenchu, Onimusha, Yakuza Ishin, Kenzan oder Okami).

Peinlich das es echt nur so wenige Titel gibt, die in einer gewissen Art so was wie ein Feudaljapan ähnliches Setting bieten.

Also ich mag die Storm Reihe zumindest die Haupttitel, dabei schaue ich mir weder den Anime an oder lese den Manga.

War die Reihe leider schon immer: Grafik hui, Gameplay pfui und das Balancing bei den Charakteren war auchn Witz. Sorry CC aber so nicht.. button-mashing brauch kein Mensch, ich will ein komplexeres Kampfsystem.

Von der Präsentation und Effekten usw. her sieht es schonmal um Welten besser aus als Dragonball Xenoverse.

Nur macht es das Spiel auch nicht besser….
Ab in die Tonne damit.