Creative Director von 'Batman: Arkham Origins' wechselt zu DICE

Eric Homes, der Creative Director von „Batman: Arkham Origins“ und Designer von Spielen wie „Gears of War 3“ und „Prototype“ hat angekündigt, eine neue Position bei DICE anzugehen. In der Vergangenheit arbeitete Holmes auch als Lead Designer an „The Incredible Hulk: Ultimate Destruction“ und half Epic bei der Entwicklung der ‚Unreal Engine 4‘ aus. An welchem Projekt er sich bei DICE beteiligen wird, sagte er nicht.

Das Studio ist besonders bekannt für seine „Battlefield“-Reihe und Titel wie „Mirror’s Edge“ und „Star Wars: Battlefront“. Wie man aus den vergangenen Projekten des Designers schließen kann, spielt Holmes zwar nicht in die Stärken von DICE, das First-Person Shooter Genre auszubauen, doch kann er aufgrund seiner Erfahrungen mit Open World Konzepten punkten. Es wird spekuliert, ob DICE ihn für „Mirror’s Edge 2“ abkommandierte. Denn ein Teaser von EA und DICE machte jüngst aufmerksam, dass die Fortsetzung eine offene Spielwelt habe.

Eric Holmes

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

16. Februar 2015 um 11:31 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

16. Februar 2015 um 12:03 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

16. Februar 2015 um 13:41 Uhr