Paradox Interactive lobt Zusammenarbeit mit Sony:

Das Entwicklerstudio Paradox Interactive konzentrierte sich zuvor hauptsächlich auf die Entwicklung von PC-Titeln, entwickelt jetzt aber auch Titel für die PlayStation 4. In einer aktuellen Q&A haben der Paradox Interactive CEO Fredrik Wester und der ‎VP of Acquisition & Portfolio Strategy Shams Jorjani über den Beginn der Arbeit für Sony gesprochen.

Dabei stellten sie klar, dass sie es unter anderem deswegen machen können, weil sie die Kontrolle über ihre Spiele behalten können. „Der Grund, aus dem wir mit PlayStation arbeiten, ist der, dass wir Spiele in moderner Weise anbieten, wir updaten sie – wir bringen viele Inhalte heraus. Um das machen zu können, brauchen wir die freie Kontrolle über unsere Spiele.“

„Als die neue Konsolen-Generation aufkam, war Sony bei unseren Gesprächen sehr entgegenkommend, sie waren ziemlich offen und ehrlich. Sie sagten, ‚ihr macht sonderbare Spiele, und wir wollen sonderbare Spiele‘.“

Derzeit werkelt Paradox Interactive an den beiden Spielen „Hollowpoint“ und „Magicka“ für PlayStation 4. Ob danach noch weitere Titel für Sonys Konsole entwickelt werden, hängt davon ab, wie gut die Entwicklung der aktuellen Projekte verläuft. Sollte alles glatt gehen, könnte man sich laut Paradox Interactive eine längerfristige Partnerschaft vorstellen.

Magicka-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.