Battlefield Hardline: Das Launch-Debakel von Battlefield 4 soll sich nicht wiederholen

Die meisten unter euch dürften „Battlefield 4“ vor allem mit dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch in Verbindung bringen.

Nachdem uns die Entwickler von Visceral Games in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sie aus den von DICE begangenen Fehlern entsprechende Lehren zogen, ging Lead Multiplayer Designer Thad Sasser im Gespräch mit den Kollegen von Gamespot noch einmal auf den nahenden Verkaufsstart von „Battlefield Hardline“ ein und versicherte uns abermals, dass sich das Launch-Debakel von „Battlefield 4“ definitiv nicht wiederholen wird.

„Man kann klar und deutlich sehen, dass sich unsere Bemühungen bereits mit der Stabilität der letzten Beta ausgezeichnet haben. Die Beta, die wir hatten, lief wirklich flüssig“, so Basser. „Wir stießen auf ein paar Probleme. Aber davon gingen wir bereits aus. Wir haben eine Hand voll interessanter Problemchen gefunden und diese auch schon behoben. Hier ging es um Abstürze und solche Sachen – vor allem beim PC-Client.“

„Battlefield Hardline“ wird am 19. März für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Battlefield™ Hardline Beta_20140619201955

Startseite Im Forum diskutieren 25 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

EA Sports FC 26: Termin der Enthüllung – Ibrahimovic auf dem Cover der Ultimate Edition
EA Sports FC 26 Termin der Enthüllung - Ibrahimovic auf dem Cover der Ultimate Edition

Electronic Arts hat die Enthüllung von "EA Sports FC 26" terminiert. Schon in dieser Woche können Fans der populären Fußballreihe einen ersten Blick auf den neusten Teil werfen. Auch einer der Coverstars ist bekannt. 

Santa Monica Studio: Der nächste große Hit – Lebenszeichen aus dem God-of-War-Studio
Santa Monica Studio Der nächste große Hit - Lebenszeichen aus dem God-of-War-Studio

Seit „God of War: Ragnarök“ herrscht Stille rund um Santa Monica Studio. Heute gibt es allerdings Hinweise auf das neue Projekt unter der Leitung von Cory Barlog. Brancheninsider Jason Schreier lieferte ein kurzes Update.

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

PS5: Systemupdate 25.05-11.60.00 veröffentlicht und den Changelog könnt ihr auswendig aufsagen
PS5 Systemupdate 25.05-11.60.00 veröffentlicht und den Changelog könnt ihr auswendig aufsagen

Sony hat das PS5-Systemupdate mit der Versionsnummer 25.05-11.60.00 veröffentlicht. Der Download steht ab sofort bereit und umfasst laut Changelog einen vertrauten Punkt. 

The Elder Scrolls 6: „Ziemlich spielbar“ – Entwicklung doch weiter fortgeschritten?
The Elder Scrolls 6 "Ziemlich spielbar" - Entwicklung doch weiter fortgeschritten?

Wie weit ist "The Elder Scrolls 6" in der Entwicklung fortgeschritten? Ein Insider sprach nun davon, dass der Titel "ziemlich spielbar" sei.

GTA 6: Überraschung – Dieses Spiel war länger in der Entwicklung als Rockstars Open-World-Epos
GTA 6 Überraschung - Dieses Spiel war länger in der Entwicklung als Rockstars Open-World-Epos

„GTA 6“ befindet sich seit laut Publisher Take-Two seit fünf Jahren in der Entwicklung. Doch in dieser Woche erscheint ein Spiel, an dem noch weitaus länger gearbeitet wurde - und bei dem man es im ersten Moment womöglich nicht vermuten würde.

Comments are closed.