Die meisten unter euch dürften „Battlefield 4“ vor allem mit dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch in Verbindung bringen.
Nachdem uns die Entwickler von Visceral Games in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sie aus den von DICE begangenen Fehlern entsprechende Lehren zogen, ging Lead Multiplayer Designer Thad Sasser im Gespräch mit den Kollegen von Gamespot noch einmal auf den nahenden Verkaufsstart von „Battlefield Hardline“ ein und versicherte uns abermals, dass sich das Launch-Debakel von „Battlefield 4“ definitiv nicht wiederholen wird.
„Man kann klar und deutlich sehen, dass sich unsere Bemühungen bereits mit der Stabilität der letzten Beta ausgezeichnet haben. Die Beta, die wir hatten, lief wirklich flüssig“, so Basser. „Wir stießen auf ein paar Probleme. Aber davon gingen wir bereits aus. Wir haben eine Hand voll interessanter Problemchen gefunden und diese auch schon behoben. Hier ging es um Abstürze und solche Sachen – vor allem beim PC-Client.“
„Battlefield Hardline“ wird am 19. März für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.