Destiny: Patch 1.1.2 bringt im April Unterstützung für Suspend/Resume-Feature

Auch wenn Sony mit dem PlayStation 4 Firmware 2.50 gestern das Suspend/Resume-Feature eingeführt hat, so heißt das nicht, dass dieses auch bei allen Spielen ohne Weiteres genutzt werden kann. So sind beispielsweise bei „Bloodborne“ und „Killzone: Shadow Fall“ einige Dinge zu beachten im Bezug auf das neue Suspend/Resume-Feature der PS4.

Und bei „Destiny“ wird das Suspend/Resume-Feature erst nach der Veröffentlichung des kommenden Updates 1.1.2 unterstützt, wie Bungie nun bekannt gab. Wer das Spiel bereits jetzt in den Suspend-Modus versetzen will, wird mit einer entsprechenden Meldung darauf hingewiesen, dass dies mit dieser Anwendung momentan nicht möglich ist. Daraufhin wird nach dem Ablauf eines Timers die Anwendung geschlossen und die PS4 wird in den Ruhezustand versetzt, sofern der Nutzer den Vorgang nicht abbricht.

Einen genauen Termin, zu dem das neue Update 1.1.2 für den Online-Shooter „Destiny“ erwartet werden kann, ist noch nicht bekannt. Es soll irgendwann im April erscheinen.

Destiny_20140912171230

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

etwas spät für ne vollversion

@Heiko
Mit Haus der Wölfe geht es auch bei mir weiter 🙂 (ICh spiele Destiny Wohlgemerkt seit der Alpha täglich ;))
Aber im MOment ist einfach die Luft raus (2 Charas auf 32, haufenweise gute Exos, haufenweise Münzen, alle Raids auf Hard mehrmals gespielt) 😉

Aber richtig besser wird Destiny erst mit dem Comet DLC 🙂

Bei mir sind nun auch Ermüdungserscheinungen aufgetreten. Warum? Weil es so genial ist, dass ich es fast ein halbes Jahr, fast täglich, gespielt habe. Das hat noch kein Spiel bei mir geschafft. Für die Einführung einer neuen Marke auf dem Spielemarkt, ist Destiny ein voller Erfolg. Wer Destiny als offiziellen Flop sieht, soll weiterhin die „Die Bunte“ lesen. Ich freue mich auf Haus der Wölfe. Dann geht’s weiter 🙂

Also seit Halo hat mir kein Shooter so gefallen wie Destiny.Finde ich nach wie vor hammer.

Einmal die woche den content spielen und dann von einstauben reden…da kann man nur den kopf schütteln.

Destiny ist für mich die überraschung des jahres 2014. Kann das gejammer nicht so recht nachvollziehen. 100+ stunden und man zockt es trotzdem noch gerne. Wahrscheinlich wart ihr noch nie im raid oder habt überhaupt nach level 20 mal weiter gespielt.

Würde das Spiel gerne zurückgeben, geht das mit der „Resume“ Funktion? 😉 Destiny ist leider mein biggest Fehlkauf…..

naja D-naekk.
wenn du ein halbes Jahr nach release trotzdem jede woche reinguckst, hat es doch sehr wohl einen langspieleffekt 😉
immer bedenken, dass man hier keine monatilchen kosten hat….

@D-naekk
So ist es bei mir auch 🙂
Obwohl ich die Gjallarhorn noch nicht habe, ist das Spiel einfach viel zu langweilig, vorallem Loot-Technisch einfach nur Mist.

In den letzten 4 Dämmerungsstrike wochen, habe ich immer die selben 2 Exotics bekommen. (Falkenmond und Icebreaker).

Naja heute kommt zum Glück Borderlands an 🙂

mal ehrlich das Gane wird nur noch 1x in der Woche gestartet bei mir am Dienstag, nightfall, weekly & Hard raids fertig gemacht dann liegt es nur noch rum und staubt bis zum nächsten Dienstag ein, der erhoffte langspielereffekt ging echt nach hinten los…

das erklärt warums gestern nicht geklappt hat 😀

Mal schauen wie das funktionieren soll. Vermutlich nur im Tower möglich, da das Spiel ja nicht einfach pausiert wird.