Destiny: Update 1.1.2 liefert euch mehr Stauraum für Waffen und mehr

Mit dem Update 1.1.2, das im kommenden Monat das Licht der Welt erblicken soll, wird „Destiny“-Spielern unter anderem mehr Stauraum spendiert.

Auf dem offiziellen Blog gingen die verantwortlichen Entwickler von Bungie noch einmal auf dieses Thema ein und enthüllten, in welchem Maße der Tresor erweitert wird. Derzeit können 20 Waffen, 20 Rüstungen und 20 weitere Gegenstände gelagert werden. Da alle Charaktere eures Accounts auf den gleichen Tresor zurückgreifen, versteht es sich sicherlich von selbst, dass der Platz schnell an seine Grenzen gelangt.

Um dem entgegenzuwirken, werden die Entwickler von Bungie den Tresor mit dem kommenden Update 1.1.2 auf 36 Slots für Waffen und jeweils 24 Plätze für Rüstungen beziehungsweise Gegenstände erweitern. Der Haken an der Sache: Die Erweiterung des Stauraums wird lediglich auf der Xbox One und der PlayStation 4 in vollem Maße zur Verfügung gestellt.

Zwar kommen auch Zeitgenossen, die „Destiny“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 ihr Eigen nennen, in den Genuss des erweiterten Tresors, aufgrund des knapp bemessenen Speichers der älteren Konsolen wird man sich aber mit einem kleinen Manko arrangieren müssen.

Im Detail geht es hier um die Tatsache, dass die Vergleichsfunktion zwischen den einzelnen Gegenständen auf der Xbox 360 und der PS3 deaktiviert wurde.

Destiny_20140912171230

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Ein Tauschsystem/ Handelssystem wollen nur Leute, die es nicht schaffen einen Raid, Atheon oder Crota durch zu spielen! Auch wenn ich mir Feinde mache und hört auf zu glitchen oder hacken auf youtube! Es gibt zu viele Hacker Videos! Es gibt ebensfalls genug Leute, die auch helfen würden, wenn man ernsthaft interessiert ist, das im legalen Modus zu spielen. Hacker machen das Spiel kaputt und nehmen einem jede Freude am Spiel.

etwas spät dafür..
naja typisch destiny

Kein Handelssystem. Bringt nur Gelgeier hervor. Mehr Stauraum bräuchte ich bei den Charaktern selber und nicht im Tresor.

Ein Handelssystem wäre auch großer Bullshit, sollen die Leute die schon 10 Gjallas haben den MMarkt bestimmen ? sollen kleine lvl 20 naps mit nem Gjalla rum laufen nur weil sie Kohle haben ? Also ich finde nicht.

Also ich brauche den Safe eigentlich nur für schwere Muni.
Der ist bis grade voll gestopft damit und hab noch 132 Münzen über.

Auktionshaus wäre angebracht.Tausche 2 mal G-Horn gegen Schicksalsbringer und Crotas Wort.

Hab bei Atheon und Crota jetzt 82 mal den Hardraid mit drei verschiedenen Charakteren gemacht und nicht einmal Schicksalsbringer oder Crotas Wort bekommen.Das Loot System ist echt voll fürn Arsch.

Zock es seit 5 Wochen auch nur noch Dienstags.
Lohnt im Augenblick nicht mehr.

Es schreien nur Leute nach einem Auktionshaus, die entweder zu wenig Zeit für das Spiel haben oder Leute, die grundsätzlich immer den besten Loot kriegen und damit auch noch Profit machen wollen.

Das Auktionshaus wurde rausgeschnitten, weil jeder Loot „einzigartig“ sein soll. Könnte man sich alles erkaufen, wär das Spiel nur halb so gut. Wohlmöglich gibts dann auch dort Coin-Seller.

Nein danke.

Versteh ich auch nicht… Wer zu wenig Platz hat soll sich von seinem Müll trennen!! Das gibts doch net.. Hab 5 exo und 7 legendäre waffen.. Das reicht für alle 3 Chars… Anstatt sie mal ein Auktionshaus oder Materialhandel erlauben… Lächerliches Update! Hätte man sich sparen können

Das Handelssystem unter Spielern wurde herrausfeschnitten was 2012 noch in einem Interview großkotzig mit angesprochen wurde.

Für was braucht man mehr Platz im Safe, reicht eig voll aus, da 90% der Waffen eh Müll sind.

Ja, Basic, das geht ohne Probleme.

Da bleibt nur die Frage wann ein Tauschsystem/handelssystem unter den Spielern, ein besseres Loot-System und so etwas wie das man seinen Charakter mal vom Gesicht bzw. der Frisur her ändern kann, eingeführt wird. Habe einen Tag vor dem Release des Crota-DLCs aufgehört mit Destiny weils mir einfach zu eintönig wurde und bisher sehe ich keinen Grund das Game erneut zu zocken. Allen anderen die noch Spass an dem Spiel haben, gönne ich es gerne. Schlecht ist Destiny nicht, aber halt nach einer Weile zu eintönig. Ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem die Version für BOx 360 und hat es aber nun für die One bekommen (Ja, ich weiss ist die Konkurrenz) und er ist am Überlegen sich Destiny nochmals für die One zu kaufen. Neulich fragte er mich dann wie das mit Charakterfortschritt ist und dem Transfer von einer Konsole zur anderen. Weiss jemand ob man seine Charaktere von PS3 zu PS4 oder von XBox 360 zu XBox One transferieren kann?