Mad Max: Eigene Idee für ein postapokalyptisches Spiel wurde zuvor abgelehnt

Schon bevor die Entwicklung von „Mad Max“ bei den Avalanche Studios begann, haben die Entwickler an einem eigenen Spiel in einem postapokalyptischen Setting gearbeitet. Nach einiger Entwicklungszeit ließ man dieses Projekt jedoch wieder fallen, da sich kein Publisher von dem Spiel überzeugen ließ, erklärte der Studiogründer Christofer Sundberg gegenüber GamesMaster, via Gamefront.

„Wir wollten schon eine ganze Weile ein postapokalyptisches Spiel machen und trugen diese Idee an verschiedene Publisher und Firmen heran. Wir verwiesen dabei ständig auf Mad Max, weil das der postapokalyptische Film ist, den einfach jeder kennt“, sagte Sundberg.

Da dieses Projekt letztendlich nicht fruchtete, legte man es auf Eis. Sundberg erklärte weiter: „Wir verwarfen die Idee und ließen unsere eigene Original-Spielemarke fallen. Doch eines Tages kamen plötzlich die Leute von Warner Brothers und fragten uns, ob wir Interesse an einem Mad Max-Spiel hätten.“ Ob auch die Konzepte aus dem zuvor entwickelten eigenen Projekt in „Mad Max“ verwendet werden, hat Sundberg nicht verraten.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, soll “Mad Max” am 3. September 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die ursprünglich angekündigten Last-Gen-Versionen für PS3 und Xbox 360 wurden offenbar gecancelt.

mad-max-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.