Wie vor ein paar Wochen angekündigt, zog 2K Sports kürzlich den Stecker und nahm die Server von „NBA 2K14“ vom Netz.
In diesem Zusammenhang definitiv ärgerlich: Entgegen den damaligen Ankündigungen gelang es den Verantwortlichen von „NBA 2K14“ nicht, die Karrierefortschritte und Online-Spielstände der Nutzer zu sichern und diese wie versprochen in Offline-Spielstände umzuwandeln. Eine Entwicklung, die bedauerlicherweise dazu geführt hätte, dass diese komplett verloren gegangen wären. Moment? Hätte? Wären?
Richtig. Für die meisten unter uns sicherlich etwas überraschend entschloss sich 2K Sports dazu, die Server von „NBA 2K14“ wieder zur Verfügung zu stellen und eine Änderung an der hauseigenen Releasepolitik vorzunehmen. Demnach werden die Server eines frisch veröffentlichten „NBA 2K“-Titels nicht mehr über einen Zeitraum von 18 Monaten, sondern stattdessen über einen Zeitraum von 27 Monaten online bleiben.
Eine Entwicklung, die zu einem großen Teil sicherlich auf das Nutzer-Feedback der vergangenen Tage zurückzuführen sein dürfte.
Nice!
Heil Eightysix!
Heil EightySix , bitte sag jetzt noch dass du nie wieder ein Mafia Game von 2K kaufst wenn es nicht dieses Jahr released wird , bitte bitte .
2K… LÖL die wissen gar nicht was die da tun.
Wird auch Zeit…
Noch besser wäre nur alle 2 Jahre ein neuer Titel.
aber wenigstens haben sie sich verbessert. Der Kunde ist und bleibt König.
Ein hoch auf dich, EightySix. 😉
Haha
Das ging ja schneller als erwartet, Gestern schrieb ich noch, dass ich kein weiteres NBA Spiel von denen kaufen werde, wenn sich da nichts ändert und heute – ja, ich bin mir sicher, dass lag nur an mir 😉
Ganz so machtlos ist der Kunde halt dann doch nicht 🙂