Final Fantasy XV: Episode Duscae – Square Enix enthüllt weitere Verbesserungen der Version 2.0

Im Laufe des Tages bedenkt Square Enix die High-Definition-Neuauflage „Final Fantasy Type-0 HD“ mit einem neuen Update. Mit diesem ist es allerdings noch nicht getan.

Stattdessen bekommt auch die „Episode Duscae“ genannte Probefassung zu „Final Fantasy XV“ eine umfangreiche Aktualisierung spendiert, mit der die Demo auf die Version 2.0 gehoben wird. Neben bereits bekannten Neuerungen wie der nativen 1080p-Auflösung und einer verbesserten Framerate bekommt diese unter anderem eine überarbeitete Kameraführung verpasst.

Diese wird es euch nicht nur ermöglichen, während eines Kampfes den Boden im Auge zu behalten, gleichzeitig wurden auch die Drehgeschwindigkeit sowie die Beschleunigung der Kameraführung optimiert. Auch das Kampfgeschehen an sich wurde mit kleineren Neuerungen versehen. So überarbeiteten die Entwickler nicht nur Parameter wie den Verbrauch der MP oder den ausgeteilten Schaden, gleichzeitig wurde dafür gesorgt, dass die Rollen, mit denen ihr gegnerischen Attacken ausweicht, keine MP mehr verbrauchen. Zudem soll der Wechsel zwischen verschiedenen Gegnern flüssiger von statten gehen.

Wer möchte, kann in „Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0“ ab sofort gegen den Catoblepas am See antreten oder sich den diversen Action-Quests stellen, die die Mitglieder der eigenen Truppe bereit halten.

FFXV-Art-Presentation_02-26-15_005

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.