The Witness: Jonathan Blow spricht über die Spielzeit des Puzzlers

Zu den ersten Titeln, die seinerzeit für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte der Puzzler „The Witness“.

Dieser entsteht unter der Aufsicht von „Braid“-Schöpfer Jonathan Blow und soll zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die PlayStation 4 sowie den PC erscheinen. Einen genauen Termin konnte uns Blow bisher nicht nennen, ging auf seinem offiziellen Twitter-Account aber zumindest auf die Spielzeit von „The Witness“ ein.

Wie Blow zu Protokoll gibt, wagte sich im Rahmen eines aktuellen Play-Tests ein Spieler an „The Witness“, der vorher nicht mit dem Puzzler in Berührung kam. Laut Blow schloss dieser das Abenteuer zu 97 Prozent ab und benötigte dafür 64 Spielstunden. Daher sei damit zu rechnen, dass der durchschnittliche Spieler, der „The Witness“ zu 100 Prozent abschließen möchte, rund 70 Stunden mit dem Abenteuer verbringen kann.

Da dieses mit einer Vielzahl an optionalen Inhalten versehen wurde, besteht allerdings auch die Möglichkeit, diese zu ignorieren und „The Witness“ schneller zu beenden, so Blow abschließend. Die Wahl liegt beim Spieler.

The Witness - Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.