Nachdem der eine oder andere die Hoffnung bereits aufgegeben haben dürfte, war es auf Sonys E3-Pressekonferenz Ende der letzten Woche endlich so weit.
Niemand geringeres als Yu Suzuki, Schöpfer der Kult-Reihe, betrat die Bühne und gab die Arbeiten an „Shenmue 3“ bekannt. Das neueste Abenteuer von Ryu Suzuki wurde innerhalb weniger Stunden über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und befindet sich derzeit für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung.
Laut Angaben Yu Suzukis werden zwar noch mehrere Jahre ins Land gehen, ehe „Shenmue 3“ veröffentlicht wird, wie dieser ausführt, denkt er allerdings schon jetzt über ein mögliches „Shenmue 4“ oder „Shenmue 5“ nach. Bevor mögliche Nachfolger in Angriff genommen werden, müsse jedoch gewährleistet sein, dass die Community „Shenmue 3“ entsprechend gut annimmt.
“Wenn die Fans mit Shenmue 3 nicht glücklich werden, wird es kein Shenmue 4 geben”, so Suzuki. “Daher hoffe ich inständig, dass wir zusammen in der Lage sind, das bestmögliche Spiel zu erschaffen.”
yu sagte auch: wenn shenmue 3 den fans nicht gefallen wird, dann wird er keine weiteren teile machen
Ganz ruhig Mr. Suzuki mache erstmal Shenmue 3 und erst abwarten was die Fans über das Spiel sagen wenn es erscheint. Dann können wir über Shenmue 4 oder 5 reden.
Aber ich gebe zu ich habe zwar Shenmue gehört, aber noch sie selbst gezockt..
tja, kann man ja nochmal aufm dreamcast emulator nachholen 😉
Höre auf zu labbern du geldgeiler MF und mach 1&2 HD was bringt mir jetzt Teil 3 , nach so vielen Jahren weiß ich doch schon 90% nicht mehr