Kingdom Hearts III: Die meisten Disney-Welten sind neu - die Reihe endet nicht - ein Happy End für alle sei nicht zu erwarten

Die beiden japanischen Magazine Famitsu und ‚Dengeki PlayStation‘ haben neue Interviews mit dem „Kingdom Hearts III“ Director Tetsuya Nomura in ihrer aktuellen Ausgabe abgedruckt. Die Zusammenfassung der neuen Infos im Folgenden:

  • Das Kampfsystem nutzt keine sogenannten ‚Deck Commands‘, wie bei „Birth by Sleep“, sondern greift auf die klassischen Angriffs- und Magie-Befehle der Vorgänger zurück.
  • Soras Mobilität wurde neben dem Rennen mit Aktionen wie Springen und Wand-Rennen erweitert.
  • Mit der Ausnahme von Olympus sind die meisten der Welten neu. Die ‚Tangeld World‘ ist auf der E3 vorgestellt worden.
  • Xehanorts Story wird in „Kingdom Hearts III“ ein Ende finden, doch die „Kingdom Hearts“-Reihe wird nicht abschließen. Eher lässt sich sagen, dass das ‚Dark Seeker‘-Kapitel der Reihe abgeschlossen wird. Ein Plan wurde bereits ausgearbeitet, was den Verbleib von einigen Charakteren angeht, über die sich die Fans sorgen. Nomura sagte, er wolle nicht etwas so enttäuschendes wie ein Happy End für alle Charaktere und Situationen abliefern.
  • Ein Zeitraum für den Release ist intern festgelegt worden, teilen wollte man diesen nicht. Die nächste Info wird während des Fan-Events ‚D23 Expo Japan Kingdom Hearts‘ am 3. November erwartet. ‚Secret Movies‘ werden ebenfalls wieder berücksichtigt.

SQUARE ENIX, INC. KINGDOM HEARTS

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

Naaaaaiiiiiiin! Ich weiß jetzt schon, dass ich am Schluss sofort das nächste Kingdom Hearts in den Händen halten will. Ach Gottchen, das warten auf KH 4 macht mich jetzt schon fertig. 😀
Das wird klasse! Hoffentlich noch 2016!

Wie lange es dauert, bis es kommt, ist mir eigentlich fast egal. Hauptsache, es kommt endlich. Ich kann’s wirklich kaum erwarten, aber ein fertiges Spiel ist am Wichtigsten. Und wenn es so gut wird, wie es bisher den Anschein macht, bin ich glücklich.

ehrlich ich warte seit KH2 also fast 10 Jahren auf KH3.
Ich brauche für zumindest die Hauptcharaktere Sora Riku und Kairi ein happy End, sonst weiß ich nicht warum ich so lange gewartet haben soll. ^^

Es wird ja immer besser, das Spiel wäre ein Grund für mich
nach Jahren nochmal vorbesteller bei einem Spiel
überhaupt zu sein 🙂

Super Neuigkeiten!

Bin schon gespannt ob und wie Aqua wieder ins Spiel findet.
Definitiv mit der beste Charakter aus BbS..

Auch wenn ich es liebend gern schon gestern gehabt hätte sollen die sich lieber Zeit lassen um es richtig fertigzustellen anstatt einfwch nur ein weiteres unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen

Schön das die Reihe weitergeht für mich gehörte KH immer zu den Höhepunkten

Sehr geil
Neue Welten
Neue Moves
Und kein Ende in Sicht *_*
Und des gute alte Kampfsystem ist wieder zurück
BBB hab ich aufgrund dieses systems nie durchgespielt schade eigentlich